Wie wunderbar zu sehen und zu hören, wie aus einem sehr scheuen Büsi ein verspieltes und verschmustes Familienmitglied geworden ist. Angulin (ausgesprochen ‚Anschulin‘ – ‘Engel’ auf Rätoromanisch) hat sich in nur drei bis vier Wochen wunderbar eingelebt. Meine Stimme schien er allerdings noch in bester, oder eben schlechter Erinnerung zu haben. Ich war diejenige, die ihn in der Pflegestelle, kurz nachdem er dort eingezogen war, hochgehoben und auf den Arm genommen hatte, was er total uncool fand und mir mit ein paar Kratzern dankte. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass er aufgrund der Corona-Situation nur wenig Fremde zu Gesicht bekommt. Jedenfalls verliess er fluchtartig den Raum, sobald er mich sah und hörte . Die Türglocke und Fremde mag er sowieso nicht besonders, doch ist es nicht bei allen Leuten gleich, manche mag er schneller andere weniger schnell. Die Besitzer waren sich jedoch sicher, dass er bald wieder reinkommen würde, da er jeweils (noch) nicht lange draussen bleibt. Mit ein paar Leckerlis und den Spielsachen liess er sich dann tatsächlich wieder nach drinnen locken.

        

        

Anfangs hat Angulin sich noch oft unter dem Sofa versteckt. Nicht zuletzt dank der Bemühungen von Noé, dem Cousin der Tochter der Besitzer, ist Angulin recht schnell aufgetaut. Noé hat sich oft zu ihm gesetzt, ganz ruhig mit ihm geredet und sich viel mit ihm beschäftigt. Inzwischen ist Angulin total verspielt und liebt alle Spielsachen, die tönen oder sich bewegen. Er ist inzwischen auch verschmust und liebt seine Streicheleinheiten. Dabei lässt er sich auch problemlos auf den Arm nehmen.

        

        

Angulin ist zu einem wunderschönen rot-weissen Kater, mit einem immer noch sehr süssen Gesichtchen herangewachsen. Er ist ein guter Esser und liebt Dreamies… und Brot! Damit er das nicht immer wieder klaut, mussten sich die Besitzer einen Brotkasten anschaffen .

        

        

Er ist überhaupt sehr gerne bei seinen Menschen und braucht immer wieder etwas Aufmerksamkeit. Anfangs hat er diese auf sich gelenkt, indem er überall hochkletterte und Sachen runter schubste . Das hat sich inzwischen etwas gelegt. Auch an Weihnachten war er brav und hat sich gar nicht für den Baum oder die Kugeln daran interessiert. Nur von den kleinen Wollschäfchen im Krippenspiel war er total fasziniert und trug sie überall herum. Er ist auch ein guter Jäger und bringt, seit er nach draussen darf, immer wieder Geschenke mit, vor allem Mäuse und auch schon mal einen Vogel.

        

        

Angulin hat ein super Zuhause gefunden, wo er nach draussen ins Grüne kann und mit vielen Menschen um sich herum, die ihn lieben.

Ich bedanke mich ganz herzlich für die tolle Zeit bei Euch und für den feinen Zvieri. Ich wünsche Euch nur das Allerbeste, viel Spass und Schmuseeinheiten mit dem süssen Kater.

 329 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman