Am Freitag, den 12 März 2021, dufte ich Minnie in ihrem Zuhause besuchen. Minnie ist eine hübsche, süsse, kleine Katzendame mit samtweichem, glänzenden Fell. Sie hat schon im Eingangsbereich neugierig gewartet um zu sehen, wer denn da zu Besuch kommt. Sie wollte anschliessend zum Katzentörchen hinaus ins Freie, was ihr aber noch verwehrt blieb, da ich ja extra wegen ihr zu Besuch gekommen war.

        

        

Ich durfte dann Minnie auf dem Kratzbaum streicheln und beschmusen, was sie sichtlich genoss. Auch zeigte sie mir wo die Näpfe stehen und versuchte eine Extraportion zu ergattern, dieser sichtlichen Aufforderung kamen Diana und Thomas noch so gerne nach und es gab ein paar Extra-Goodelis für Minnie. Minnie ist eine ganz verspielte Katzendame, was Diana sehr freut und die beiden geniessen die gemeinsamen Spielzeiten sehr.

        

        

Minnie ist die alleinige Prinzessin in diesem Haushalt, sie liebt es ihren Menschen beim Kochen zuzusehen. Sie liegt dann auf der Bar, oder setzt sich auf den Barstuhl an die Bar und schaut was in der Küche so alles Interessantes geschieht. Wenn Diana und Thomas gemütlich auf dem Sofa sitzen, gesellt sich Minnie gerne dazu und kuschelt sich auch mal an Dianas Beine ran, oder liegt in dem tollen, selbstgemachten Hängemattenkratzbäumchen mit Lammfellauflage, welches neben dem Sofa steht. Ein Schösselibüsi ist Minnie (noch) nicht, ab und an wird das jedoch auch mal geübt und sie bleibt, wenn man sie krault, auch schon mal ein Minütchen oben sitzen.

        

        

Minnie hat auch einen wunderschönen eigenen, grossen Garten mit Bäumen, welche sie sehr, sehr gerne erklimmt, um ihre Welt aus der Höhe zu beobachten. Ein Nachbar hat Hasen im Garten, die Minnie des öfteren interessiert beobachtet – was für ein tolles Katzenkino . Wenn die beiden Kater aus der Nachbarschaft auf einen Besuch im Garten vorbeikommen, geht Minnie schwupps zurück ins sichere Zuhause. Obwohl die beiden Kater Interesse an ihr bekunden, findet Minnie das nicht so toll und zieht sich zurück. Minnie kann tagsüber rein und raus wie sie gerade Lust hat, nachts bleibt das Törchen geschlossen, was Minnie aber überhaupt nicht stört.

        

        

Diana und Thomas erzählten mir, dass Minnie noch nie etwas angestellt hat, sie lässt Deko und die vielen Pflanzen ganz brav in Ruhe. Es gibt ja so viel Interessantes für Minnie zu tun, da kann man die Deko und Pflanzen der Menschen getrost in Ruhe lassen .

        

        

Minnie ist gesund und munter und wird von Diana und Thomas über alles geliebt. Ich wünschen den dreien weiterhin ein gesundes, glückliches Leben mit hoffentlich gaaaanz vielen, schönen, unbeschwerten, gemeinsamen Jahren.

        

Für den freundlichen Empfang und die herzliche Gastfreundschaft mit Kaffee und den feinen Süssigkeiten bedanke ich mich von ganzem Herzen bei Diana und Thomas. Es war wirklich sehr schön bei Euch, wenn ich Katze wäre würde ich sofort und sehr gerne bei Euch einziehen .

 301 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman