Kingsley und Arthur, deren Name übrigens aus den Harry Potter Romanen kommen, haben sich sehr gut in ihrem neuen Zuhause eingelebt.

Arthur, der wunderschöne Halblanghaarkater, ist noch nicht so zutraulich wie Kingsley. Er ist gerne der stille Beobachter und zieht sich meistens in irgend ein Vesteck zurück um dort den Tag zu verdösen. Am Morgen, wenn es Frühstück gibt, zeigt er sich, verschwindet dann aber wieder. Er mag keine schnellen Bewegungen und ist auch kein Schmusekater. Trotzdem lässt er sich streicheln und liegt abends gerne in der Nähe seiner Besitzer. Arthur liebt nicht nur seine Verstecke, sondern auch die Höhe. An den Wänden hat es überall Liegeflächen und Kratzbäume. Arthur sucht sich immer den höchsten Punkt aus. Er spielt auch gerne und lässt sich von seinem Bruder zum Herumrennen animieren. Seine Lieblingsspielsachen sind vor allem kleine Gegenstände wie z.B. einen kleinen künstlichen Tannenzweig, Bälle und Mäuschen, eben alles was man so herumkicken kann. Doch am allerliebsten jagt er Leckerlis. Er sitzt auch gerne am Fenster und beobachtet, was draussen so vor sich geht und nachts macht er es sich auf dem Bett seiner Besitzerin oder ihrer Tochter bequem.

        

        

Leider hatte er keine Lust sich mir zu zeigen. Ich konnte nur seinen Rücken sehen und ein Foto davon schiessen. Die süssen Fotos stellte mir seine Besitzerin zu Verfügung – herzlichen Dank. Die Besitzerin ist jedoch davon überzeugt davon, dass Arthur sich noch weiter öffnet. Er hat in letzter Zeit schon grosse Fortschritte gemacht und sie gibt ihm gerne die notwendige Zeit und Geduld.

        

        

        

Kingsley ist ganz anders als Arthur. Er ist ein toller schwarzer Kater mit einem wuscheligen Fell und leuchtenden grün-gelben Augen. Schon kurze Zeit nach dem Einzug entschied er sich, seinen Menschen zu trauen und entwickelte sich zu einem richtigen Schmusekater. Kurz nach meinem Eintreffen schaute er neugierig nach, wer da zu Besuch ist und was ich mitgebracht hatte. Er schnappte sich ein Wuschelwürmchen und ein Mäuschen und brachte beides in Sicherheit. Kingsley liebt es über alles zu spielen. Er kann nie genug kriegen und unterbricht das Spiel höchstens kurz um sich eine Streicheleinheit abzuholen. Seine Spielsachen bunkert er gerne irgendwo, wo die Besitzerin dann wieder mal einen Vorrat findet. Am allerliebsten spielt er mit der Federangel.

        

        

Kingsley ist auch ganz verrückt nach Wasser. Um seinen Wassenapf gab es immer kleine Überschwemmungen, weil er gerne darin herumplanschte. Sein Wasser leckte er sich lieber von seinen Pfoten ab als aus dem Napf zu trinken. Mit dem neuen Trinkbrunnen, wo das Wasser über Kanten fliesst, hat er diese lustige Angewohnheit etwas verloren. Als es kalt war und das Wasser in der Schüssel auf dem Balkon gefroren war, war er sichtlich enttäuscht und versuchte mit den Pfoten das Eis aufzubrechen. Auch wenn seine Besitzerin duscht, sitzt er total fasziniert hinter dem Vorhang. Und am Abend, bevor seine Besitzerin nach Hause kommt, wartet er am Fenster bis er sie kommen sieht, bevor er sie dann an der Türe begrüsst.

        

        

Anfangs gab es jeweils nachts viel Action. Das ist auch Arthur‘s Zeit und beide tobten dann durch die Wohnung, klauten Abflusssiebe und Stöpsel, oder, was sie am meisten lieben, spielten mit Wollknäueln bis sie ganz abgerollt waren. Das machen sie immer noch gerne, doch sind sie ansonsten, besonders seit der Kastration, eher etwas ruhiger geworden.

Arthur und Kingsley verstehen sich super. Sie putzen sich gegenseitig, raufen dann wieder oder umgekehrt. Sie schauen immer auf einander.

Die Besitzerin und ihre Tochter haben viel Freude an den beiden und lieben sie sehr. Herzlichen Dank, dass ich Euch kennenlernen durfte. Ich wünsche Euch weiterhin viel Spass und nur das Allerbeste für die Zukunft.

 351 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman