Guten Tag liebe Tagebuchleserinnen und Tagebuchleser

Ich bin Tony vom Überraschungspaket in der Pflegestelle Bärenhöhli. Meine Schwester ist Ginnie und wir sind nun seit einer Woche bei Viviane. Und was das für eine Woche das war! Viviane hat uns abgeholt und wir waren auf der einstündigen Fahrt verängstigt und haben keinen Mucks von uns gegeben. Da wir drei Stunden nach der Ankunft in der Pflegestelle direkt zum Tierarzt gebracht wurden, liess uns unsere Pflegemami erst einmal im Badezimmer raus. Da verrichteten wir dann brav unser Geschäftchen und bekamen einige leckere Sachen zu essen. Aber dass wir dann wieder in die Box mussten, fanden wir überhaupt nicht lustig…

        

Beim Tierarzt schnurrte Ginnie so laut, dass die Tierärztin ihr Herz fast nicht hören konnte. Ich versteh das nicht, wenn ich Angst habe, würde ich nicht schnurren. Der Reihe nach wurden wir durchgecheckt, geimpft und mir haben sie etwas Blut abgenommen. Ich war sehr froh, als ich wieder in meine Box durfte. Zurück in der Pflegestelle und nach einer Stunde im Badezimmer, damit wir auch ja wissen wo das Kistli und Futter ist, durften wir Step-by-Step die Wohnung erkunden. Wobei die Türe des Reduits und des Büros erst am nächsten Tag geöffnet wurde. Den tollen Katzenbaum und die vielen Spielsachen haben wir sofort annektiert! Ginnie liess sich natürlich eher streicheln als ich…. Mir war das Ganze noch nicht geheuer. In den ersten Tagen flüchtete ich immer gleich, sobald mir jemand zu nahekam und fauchte auch.

        

Meine Pflegemami spielt jeden Tag mehrmals und ausgiebig mit uns. Das macht uns einen riesen Spass! Und dabei vergesse ich sogar, dass sie mir dabei sehr nahe ist. Beim Spielen versucht sie dann immer wieder mich vorsichtig zu streicheln, um zu zeigen, dass ich hier sicher bin. Mit der Zeit war es gar nicht mehr so schlimm, wenn sie mir sanft über den Rücken strich. Auch wenn ich die Berührungen jeden Tag mehr zulasse, kann man mich doch nur beim Spielen berühren. Ansonsten beschnuppere ich die Hand, aber mehr liegt noch nicht drin.

        

Ginnie ist da ganz anders! Sie lässt sich jeden Tag knuddeln und schnurrt, was das Zeug hält. Ich schaue dann aus sicherer Entfernung zu. Und nun zur Überraschung: Als Manu die Anfrage für uns beide erhielt, hiess es: Ich sei weiblich und Ginnie männlich… Dazu haben sie gesagt, dass Ginnie bereits auf FeLV getestet wurde. Daher wurde ich beim Tierarztbesuch am 24. Februar auf FeLV getestet. Nun ja das mit dem Geschlecht hat die Tierärztin am 24. Februar richtiggestellt und nach Erhalt meines Impfbüchleins haben wir zudem erfahren, dass ich jetzt zweimal auf FeLV getestet wurde und Ginnie gar nicht. Überraschung! Beide sind wir kastriert und stubenrein. Ach ja und übrigens: neben spielen, fresse ich für mein Leben gerne!

        

Dann ist da noch das Thema mit den Geräuschen… Wow was wir alles für neue Geräusche kennengelernt haben in der letzten Woche. In den ersten Tagen haben uns der Staubsauger und allgemein laute Geräusche solche Angst gemacht, dass wir uns für ein paar Stunden unter dem Bett versteckt haben. Wir haben gegen Ende der Woche solche Fortschritte gemacht. Das Geräusch des Staubsaugers mögen wir zwar immer noch nicht, aber wir haben gelernt, dass wir keine Angst davor haben müssen. Wenige Sekunden nachdem unsere Pflegemami den Staubsauger weggelegt hat, tollen wir wieder in der ganzen Wohnung umher. Mittlerweile kennen wir auch folgende Geräusche: Kaffeemaschine, Mikrowelle, allg. Kochgeräusche, Geschirr- und Waschmaschine. Was wir jedoch gar nicht mögen: Tumbler! Und dann steht dieses riesen Ding auch noch in unserem Badezimmer, wo unser Kistli und Essen sind…. Eine Frechheit! Viviane hat gemerkt, dass wir das noch nicht vertragen und den Tumbler ausgemacht, damit wir wieder in Ruhe in unser Bad können.

Bis nächste Woche mit hoffentlich vielen positiven Überraschungen

Euer Tony

 426 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman