Hallo liebe Katzenfreunde

Nun schreib ich mal ein Tagebuch, denn zu erzählen habe ich viel. Als wir hier ankamen fühlte ich mich überhaupt nicht wohl, sass nur auf dem Catwalk hinter dem Sofa und bewegte mich kaum. Wenn unser Pflegemami mit uns sprach hörte ich zwar hin, doch hoffte ich immer, dass sie mich als Steinfigur anschaut und nicht anfasst. Obwohl – und das muss ich gestehen – ich streicheln mehr als mag! Dann halte ich mein Popöchen in die Höhe oder drücke mein Köpfchen in die Hand, jedoch nur solange es mir wohl ist. Aber Manu ist jedes Mal glücklich und lobt mich sehr, denn sie weiss, dass nur der letzte “Kick” fehlt, damit ich lerne, dass Menschen es mit mir gut meinen.

        

Auch wenn Kathrin vorbei kommt zeige ich ihr deutlich, dass ich das Streicheln mag und sie belohnt mich auch immer mit ein paar Leckerlis. Mit Leckerlis kann man mich ein wenig bestechen, denn die mag ich sehr.

Meine Freundin Chelsea ist viel offener. Sie springt durch das Zimmer, jagt hinter ihren Filzbällchen her, die sie über alles liebt und spielt auch mit der kleinen Kugelbahn und schaut dem Bällchen zu, wie es seine Runden dreht.

        

Frischfleisch oder Hühnerherzen mögen wir beide nicht sonderlich, obwohl wir uns früher von Mäusen ernährt haben. Aber wenn es mal feines Poulet gibt, sind es meistens die Katzen von Manu die es verspeisen.

Mit Aladdin und Beauty, zwei von Manu’s Katzen, verstehen wir uns super. Aladdin schläft oft bei uns im Wohnzimmer und Beauty ist auch eine coole Katzenlady, die uns immer wieder zeigt, dass Schmusen mit den Menschen schön ist. Doch ich bin mir da einfach noch zu unsicher…

Manu fiel fast vom Sofa als ich kürzlich abends beim TV schauen von meinem Platz kam, auf den Boden hüpfte und kurz durchs Wohnzimmer lief. Zwar noch sehr zaghaft und unsicher, aber der grosse TV hat mich einfach in seinen Bann gezogen! Ich musste genauer hinschauen, obwohl ein Action-Film lief. Das Geknalle und die schnellen Bildwechsel haben mich wirklich beeindruckt!
Aber ich bin noch lange nicht soweit, dass ich mich den Menschen nähern würde. Ich bin lieb und zeige das ich steicheln mag, aber nur wenn der Mensch auf mich zukommt und dies langsam und mit Einfühlungsvermögen.

        

Na, lasst uns schauen was nächstens passiert, wir erzählen euch davon.

Bis dahin liebe Schnurrlers von uns,
Midnight

 

 331 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman