Hallo liebe Leser

Schon ist es wieder an der Zeit zu berichten, wie es uns so geht.

Ich würde behaupten bei mir (Chichi) und bei meinem Bruder Crimson hats Click gemacht. Wir haben begriffen, dass man sich von diesen Menschenhänden verwöhnen lassen kann. Wie ist es doch schön, wenn wir gemütlich auf unserem Lieblingskatzenbaum liegen, sich von den Händen streicheln zu lassen. Vor allem hinter den Ohren gekrault zu werden, ist einfach herrlich!

        

        

        

Ich habe ebenfalls rausgefunden, dass ich schnurren kann und wenn ich dies tu, dann bleiben die Hände ganz lange bei uns. Crimson wird manchmal sogar eifersüchtig, wenn die Streicheleinheiten nicht ihm alleine zustehen! Wir buhlen dann um Aufmerksamkeit und veranstalten ein Schnurrkonzert.

        

        

        

Unser Bruder Ink liegt immer zuoberst auf dem Kratzbaum und obwohl er faucht, was er kann, wenn die Hand nach oben kommt, lässt er es in guten Phasen zu, dass auch er gestreichelt wird! Oh, und auch er liebt es hinter den Ohren, dann macht er sich ganz lang und geniesst die Zuneigung.

        

        

        

Ja, wir haben echte Fortschritte gemacht und unsere Pflegeeltern haben eine Riesen Freude. Zu schade müssen wir in zwei Tagen Abschied nehmen, denn das Pärchen, das uns besucht hat, werden unsere neuen Diener, äh, also unsere neue Familie. Wir dürfen alle drei zusammenbleiben und es wird uns an nichts fehlen. Auch wenn wir anfangs sicher wieder scheu sind nach dem Umzug und auch Ink sicher viel Zeit braucht um erneut Vertrauen zu fassen, werden unsere neuen Menschen Geduld mit uns haben. Das haben sie fest versprochen!

        

        

        

Noch was wollte ich erzählen! Donnerstags haben wir immer Hundebesuch. Das ist sehr spannend! Crimson hat dem Hund auch schon die Leviten gelesen und ihm seine Pranken gezeigt! Manchmal schleicht er dem Hund nach und ich muss ja sagen, Hunde sind nicht so helle wie wir, denn dieser Hund hier erschrickt dann immer, wenn er endlich merkt, dass er verfolgt wir. Da hilft ihm nur: hinter dem Pflegemami verstecken!

        

        

        

Ja, ja ihr seht, uns wird es nicht langweilig und schon bald brechen wir auf ins nächste Abenteuer, drückt dem Pflegemami die Daumen, dass sie uns ohne grosse Hetzjagd in die Transportbox bekommt, denn sie hat jetzt schon grosse Sorgen, ob das gut geht. Sie wird euch dann berichten, denn der nächste und letzte Eintrag von uns wird sie wohl selber schreiben müssen.

In dem Fall Tschüss! Eure Räuberbandi!

 296 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman