Liebe Katzenfreunde

Diese Woche werden wir Katzen wohl unser Leben lang nicht vergessen! “Ereignisreiche Tage” ist nur der Vorname, glaubt uns!

Wir lebten bisher auf einem Bauernhof wo sehr viele Katzen leben und plötzlich tauchten einige Frauen auf die sich für uns interessierten. Dem Bauern war es egal ob wir bei ihm bleiben oder nicht, doch den Damen war es nicht egal, die fanden es traurig wie wir leben müssen. Sie wünschen sich für uns schöne Zuhause, auch wenn wir alle etwas Zeit brauchen bis wir Vertrauen fassen. Aber wir alle werden sicher verschmuste Büsi die ihre Menschen lieben werden. Es ist einfach Geduld angesagt!
So begann die Einfangaktion und so einige von uns gingen in die Falle…

Nun gut, am Mittwoch wurden wir zum Tierarzt gebracht und wir wurden kastriert, Leukose getestet, geimpft sowie gechippt. Na wenigstens waren die meisten Behandlungen während wir schliefen und so bekamen wir es nicht mit. Danach ging es zurück in die Zwischen-Pflegestelle, wo uns Renate liebevoll betreute und uns den ersten Umgang mit Menschen zeigte. Was wir nicht wussten war, dass hinter unserem Rücken ausgehandelt wurde, wo wir nun hinkommen und das immer zwei zusammen auf eine Pflegestelle sollen… Bei 6 Büsi kein einfaches Unterfangen.

Wie ihr seht sind wir bereits in unseren Zwischen-Zuhause bei Manu eingetroffen, obschon dies noch nicht einmal 24 Stunden her ist.

         

Ich durfte gemeinsam mit meiner Freundin Midnight bei Manu einziehen. Ich bin wirklich super lieb und verschmust, laufe ohne Zurückhaltung im Zimmer herum und lasse mich genüsslich streicheln. Die ersten Leckerlis hab ich schon verputzt und geniesse mein Leben. Selbst Beauty, eine der Katzen von Manu, habe ich schon durch die Sicherheitstüre kennengelernt und habe keine Angst vor ihr.

Midnight, meine schwarze Freundin traut den Menschen nach dem Umzug noch nicht. Den ersten Abend bei Manu verbrachte sie hinter der Stereoanlage, wo man sie streicheln konnte –  doch ihre Augen zeigten deutlich, dass sie das nicht so cool findet.
Heute war sie auf dem Catwalk hinter dem Sofa und sichtlich erleichtert, dass ich neben ihr liege. Manu lässt uns soweit in Ruhe und kommt zwischendurch schauen wie es uns geht und streichelt uns beide kurz. Dann verschwindet sie wieder, aber nicht ohne ein paar liebevolle Worte und einige Zwinkers zu hinterlassen. Midnight reagiert darauf auch mit einem Zwinkern, was ein gutes Zeichen ist.

Das wird schon, keine Angst. Midnight braucht einfach Zeit sich von all den Eindrücken der letzten Tage zu erholen und Vertrauen zu fassen. Da ist sie bei Manu in guten Händen und wir werden gerne berichten, wie wir uns weiter entwickeln.

Für eine Vermittlung ist es noch zu früh, also habt Geduld und meldet euch nicht gleich Morgen als potenzielle Interessenten. Wartet ein wenig ab und schaut uns dabei zu welche Fortschritte wir machen.
Eins habe ich noch vergessen, wir 6 Büsi werden nur in Freilauf vermittelt! Da es allen Helfern am Herzen liegt, dass wir wieder nach draussen dürfen werden nur Zuhause im Grünen gesucht. Denn wir kennen weder Verkehr noch ein Quartier-Leben, dass ist nichts für uns. Es soll Felder und Wiesen um unser Zuhause haben und keine grossen Strassen!

Eure Chelsea mit Freundin Midnight

 

 

 312 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman