Letzte Woche war ich zu Besuch bei meinem ehemaligen Pflegebüsi, Harry. Er ist nun schon etwas über ein halbes Jahr alt und wohnt seit Oktober in seinem neuen Zuhause. Dort wohnt er mit zwei anderen Katzen und einer Menschenfamilie zusammen. Die beiden anderen Katzen waren vor seinem Einzug da, aber er hat sehr schnell Anschluss gefunden: mit seinem gleichaltrigen Spielkameraden hat er sich bereits am ersten Tag angefreundet und sie sind seither unzertrennlich. Sie spielen und schmusen sehr viel miteinander und sind beide froh das es den anderen gibt! Dies war auch bei meinem Besuch sofort klar, denn die beiden haben mich gemeinsam begrüsst.

        

Mit der etwas älteren Katzendame, die ebenfalls dort wohnt, hat die Eingewöhnung etwas länger gedauert. Harry hat aber nicht aufgegeben und sie schliesslich mit seinem Charme überzeugt. Auch mit seinen Menschen versteht er sich super. Sie spielen gerne mit ihm, und er darf sogar mit im Bett schlafen! Zur Unterhaltung haben sie einen gesicherten Balkon, der fast immer zugänglich ist und von dem man einen wunderbaren Ausblick hat. Die Katzen geniessen diesen Beobachtungsposten sehr.

        

        

Auch in der Wohnung gibt es viel zu erleben, sei es die Zimmerpalme zu erklettern oder mit dem vielen Spielzeug zu spielen. In Harrys Familie gibt es neben den beiden Katzenkindern auch noch ein Menschenkind, welches ebenfalls sehr gerne mit Harry und den anderen Katzen spielt und für Unterhaltung sorgt.

        

Es ist offensichtlich, dass Harry sich an seinem Lebensplatz sehr wohl fühlt. Er hat sich zu einem offenen, furchtlosen jungen Kater entwickelt, der sich ohne zu zögern anfassen lässt und, laut seinen Besitzern nicht einmal vor dem Staubsauger Angst hat. Ich bin froh, dass Harry sich so gut eingelebt hat, und es ihm sichtlich gut geht. Besonders freut mich, dass er sich so gut mit seinem gleichaltrigen Spielkameraden versteht.

 294 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman