Als ich eintrat, wurde ich gleich neugierig von Balu begrüsst und beschnuppert. Oki war ebenfalls sofort da, nur Jari schlief auf dem Balkon auf einem grossen weichen Kissen. Er liebt es sehr, draussen zu sein, ganz egal wie die Temperatur ist oder ob es regnet oder schneit. Er zeigt ganz klar, dass er raus möchte und nur wegen ihm wurde der Balkon gut gesichert.

        

        

Balu und Oki interessierten sich sehr für meine Sachen, besonders aber für den Plastiksack mit den Geschenken, obwohl die drei genügend Spielsachen haben. Damit auch Jari nicht zu kurz kam, wurde er kurzerhand reingeholt. Alle drei zeigten sich gleich begeistert von den Baldriankissen, obwohl sie bis anhin daran kaum Interesse gezeigt hatten. Der Hit aber waren die kleinen Wuschelwürmchen, von denen sich Jari gleich das blaue aussuchte. Anscheinend liebt er blau, denn er hat auch ein blaues Mäuschen, das sein Lieblingsspielzeug ist.

        

        

Balu ist ein neugieriger und verspielter Kater. Er ist total auf den Sohn bezogen und lässt sich eigentlich nur von ihm knuddeln und schmusen. Sein Lieblingsspielzeug sind Haargummis. Spickt man diese weg, holt er sie und bringt sie wie ein Hündchen wieder zurück. Reagiert dann nicht gleich jemand und spickt ihn wieder weg, maunzt er laut und energisch um auf sich aufmerksam zu machen. Balu liebt auch Eierkartons, die er mit Hingabe zerfetzt. Auch der Weihnachtsbaum war für Balu ein tolles Spielzeug und er angelte mit Freude nach den glänzenden Kugel woraufhin prompt zwei kaputt gingen. Er ist der am wenigsten verschmuste der Geschwister und kann manchmal ein bisschen grob werden. Mit Oki und Jari versteht er sich aber gut. Die drei spielen und liegen zusammen, oder putzen sich.

         

        

Alle drei sind mächtig gewachsen und sind, jeder auf seine Weise, wunderschöne schwarz-weisse Katzen geworden. Jari sticht ganz besonders heraus, weil er tolles halblanges Fell und einen grossen, buschigen Schwanz bekommen hat. Er erscheint dadurch noch grösser als seine Geschwister und nichts würde noch darauf hindeuten, dass er einmal der Kleinste war. Jari ist ein kleines Schlitzohr und turnt gerne auf der Küchenkombination herum, während die anderen brav unten warten bis es Futter gibt. Wenn er grossen Hunger hat, geht er an den Schrank mit dem Futter und kratzt an der Türe. Ansonsten ist Jari sehr lieb, verschmust und sehr sanft und weiss genau, dass er seine Krallen bei den Menschen drinnen lassen muss.

        

        

Oki ist ein typisches Katzenmädchen, manchmal lieb und sanft, manchmal zickig. Sie ist die wendigste der drei, sie ist die einzige, die, trotz Ermahnungen, noch auf den Tisch springt, vor allem wenn es etwas zu Essen hat. Sie ist am ehesten auf ihre Besitzerin bezogen, läuft ihr überall hin nach und will ständig in ihrer Nähe sein. Oki ist sehr gesprächig und wenn sie Hunger hat, tut sie das lautstark kund. Sie ist auch sehr verschmust und wenn sie um 4 Uhr morgens das Verlangen nach Schmuseeinheiten hat, verlangt sie energisch danach.

        

        

Alle drei lieben Kartons aller Art, daher stehen auch immer irgendwelche Schachteln herum. Sie klettern auch sehr gerne in Schubladen und Schränke und klauen Dinge. Die Besitzer mussten aus allen Lavabos die Stöpsel entfernen. Oki, die wie gesagt gerne überall hochspringt, kletterte regelmässig in die Lavabos und holte die Stöpsel raus. Ihre beiden Brüder trugen sie dann durch die ganze Wohnung, obwohl die ja nicht so leicht sind.

        

        

Die drei Geschwister sind einfach goldig und ein richtiges Dream Team. Die Besitzer sind sehr froh, dass sie sich nicht wie ursprünglich geplant für zwei, sondern gleich für alle drei Kätzchen entschieden haben. Sie haben den Gedanken nicht ertragen, dass eines der drei hätte zurückbleiben müssen. Im Nachhinein sind sie über die Entscheidung noch glücklicher, weil sie dem zurückbleibenden Kätzchen erspart haben mitzuerleben, wie es seiner Mama immer schlechter ging.

        

        

        

Ich danke Euch ganz herzlich, dass Ihr mich auch in Corona-Zeiten empfangen habt und dass ich Euch und die drei “Ona’s Kitten” habe kennenlernen dürfen. Ich wünsche Euch allen eine tolle Zukunft, viel Spass und Freude mit den drei Süssen.

 320 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman