So schön, durften wir am letzten Sonntag zwei von unseren ehemaligen Glorreichen Sieben besuchen gehen. Schon an der Haustür wurden wir von Nilsson begrüsst, alles hat er ganz genau ab geschnuppert, unsere Jacken, unsere Schuhe, wir durften ihn gleich streicheln! So wunderbar! Nilsson war schon bei uns in der Pflegestelle ganz ein verschmuster, Aufmerksamkeit suchender Kater und dies hat sich nicht gerändert. Gerne drängt er sich in den Vordergrund und er möchte auch viel beschäftigt werden.

        

        

Mit seinem Bärtchen und seinem Schönheitsfleck sieht er ganz keck aus. Geht ihm etwas zu langsam, tut er das mit seiner Stimme kund. Auch wenn er Hunger hat, er aufs Klo geht oder er gerne auf den Balkon will, lässt er es seine Besitzer wissen. Sein Morgenritual besteht darin, auf den Balkon zu gehen und das ganze Dorf miauend zu begrüssen.
Ja, auf dem Balkon ist er besonders gerne, dort liebt er es seine Runden auf der Balustrade zu drehen. Auch ist er so ein guter Kletterkünstler, dass das Netz bis ganz nach oben gezogen werden musste.

        

        

        

Die leckeren Cookies, die extra für uns gebacken wurden, warteten gut versteckt in der Schublade auf uns, denn Gebäck darf man bei Nilsson nicht offenstehen lassen. Stellt man ihm Brot und ein Stück Fleisch hin, dann entscheidet sich Nilsson ganz klar für das Brot! Er liebt es regelrecht!

        

        

Und Karlsson? Wenn Besuch kommt verzieht er sich zuerst mal, uns hat das nicht gestört und siehe da, die Neugierde war zu gross und er kam nach einiger Zeit schauen, wer denn jetzt genau auf Besuch gekommen war. So gross ist er geworden und seine dunkle Tigerzeichnung hat ihm schon manche Komplimente beschert. Wenn er auch bei Besuch etwas vorsichtig ist, ist es doch umso erstaunlicher, dass wenn es darum geht, etwas Neues zu entdecken, Karlsson viel mutiger ist! Zum Beispiel durften die beiden nicht gleich von Anfang an auf den Balkon, was Nilsson sehr gestört hat und er sass lange miauend vor der Türe. Als dann endlich die Türe aufging, traute Nilsson sich nicht raus! Nein, er liess Karlsson vor und erst nach einer halben Stunde, nachdem Karlsson alles abgecheckt hatte traute Nilsson sich ebenfalls.

        

        

Die beiden sind ein super Team und achten sorgfältig aufeinander. Leider passen sie nur noch mit Müh und Not zusammen in die Katzenbaum Hängematte. Deshalb liegen sie mittlerweile meist separat, jeder auf einem Baum. Wenn aber Nilsson schlecht träumt und im Schlaf zuckt, geht Karlsson sofort rüber und schaut ob alles in Ordnung ist mit seinem Bruder!

        

        

Karlsson ist zum Glück etwas verfressen, denn so klappt das Clickertraining, dass seine Besitzerin mit ihren Büsis macht, wunderbar. Wir haben eine sensationelle Vorstellung bekommen! Männchen machen, aufs Kissen sitzen, durch den Tunnel gehen. Alles hat einwandfrei geklappt! Das hat uns schwer beeindruckt!

        

        

All die Corona Regeln haben auch gute Seiten, so sind die Besitzer seit dem Frühling im Homeoffice und Nilsson und Karlsson sind selten alleine daheim! Sie sind richtige Homeoffice Büsis und helfen mit, indem sie gleich neben der Tastatur liegen! Die Schmuseplätzchen haben sich die beiden aufgeteilt. Auf dem Sofa darf man mit Karlsson schmusen und auf dem Bett und im Büro mit Nilsson. Daran halten sich die beiden sehr.

        

        

Natürlich sind sie auch 1A im Fliegenfangen, da kennen sie kein Pardon und wenn sie richtig im Spielfieber sind, jagen sie wie verrückt durch die ganze Wohnung. Diese ist ein regelrechtes Katzenparadies, überall hat es Orte zum Klettern und verstecken. Auf dem Balkon hat es sogar einen selbstgebauten Katzenbaum! Man spürt, wie sehr die beiden Vierbeiner geliebt werden und wir hätten uns für die zwei keinen besseren Platz wünschen können.

        

        

Danke vielmals, dass wir trotz dieser eigenwilligen Zeit zu euch kommen durften! Es war so schön zu sehen, wie aus kleinen süssen Büsis zwei so grosse stolze Kater geworden sind. Wir wünschen euch weiterhin gute Gesundheit und viele tolle Jahre mit euren Fellnasen.

 382 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman