Die Woche hat nicht wirklich super angefangen. Uns fiel auf, dass Mani an seiner rechten Vorderpfote einen Flecken ohne Haare hat. Zuerst sah es wie eine Pilzinfektion aus, was durch den Stress mit der Impfung ausgelöst worden war. Zur Sicherheit vereinbarten wir einen neuen Termin beim Tierarzt und liessen es abklären. Heraus kam, dass er sich das vorderste Zeheglied mit der Kralle gebrochen hatte. Zum besseren Verständnis, das ist wie bei uns das “Fingerbeeri”. Klar war auch, dass das nicht mehr zusammenwachsen würde und daher weg musste. Es war zwar nur ein kleiner Eingriff, trotzdem machten wir uns Sorgen, da Mani noch so klein war. Er hat den Eingriff aber super und problemlos überstanden.

        

        

Aber dann wurde es erst richtig lustig. Wir mussten ihn separieren und in einen kleinen Hasenstall sperren, da er weder klettern, noch gross herumturnen durfte, was dem kleinen Wildfang natürlich gar nicht gefiel. Na gut, die ersten 24 Stunden ging es ja noch, da er erst den Rausch der Narkose ausschlafen musste. Sein Bein war bandagiert und der Verband hätte eigentlich erst nach zwei Tagen gewechselt werden sollen. Aber Mani hatte da wohl andere Pläne. Nicht einmal 30 Stunden nach der OP hatte er es tatsächlich geschafft, sich den Verband abzunehmen.

        

        

Zum Glück sahen wir es rechtzeitig und konnten gleich einen neuen anlegen, der wohl zu locker sass und auch gleich wieder weg war. Auch der nächste Verband, der viel straffer war, war ratz fatz wieder ab. Also musste ein Kragen her. Auch wenn es der kleinste war, den sie hatten, war er noch viel zu gross. Trotzdem ging es und das Bein wurde nochmals verbunden. Doch bereits am Tag darauf war der Verband erneut weg, doch zum Glück schaffte er es nicht, aus dem Kragen zu kommen. Daher liessen wir es so wie es war.

        

Wir waren sehr froh, dass er trotz etwas Schmerzen seine Pfote komplett belastete und benutzte als wäre nichts gewesen. Nach 3 Tagen hatte er es dann doch geschafft, sich aus dem Kragen zu winden, liess aber zum Glück die Naht in Ruhe und wir verzichteten auf Verband und Kragen. Die Fäden kommen ja auch schon bald raus.

 278 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman