Hallo liebe Leute

Also, ich kann Euch sagen, so eine Impfung kann einen ganz schön mitnehmen. Ich war danach total schlapp und habe bis am anderen Morgen fast nur geschlafen. Keine Ahnung, was die da reingetan haben, es hat mich jedenfalls umgehauen. Whiskey hat alles viel lockerer weggesteckt, eigentlich hat man ihm kaum etwas angemerkt. Na ja, er ist ja auch grösser und kräftiger als ich.

        

        

Und jetzt wird mir auch noch immer wieder das Ohr geputzt und was Kaltes reingeschmiert. Das hasse ich wirklich und ich knurre jeweils wie verrückt und versuche abzuhauen. Manchmal gelingt mir das sogar.

        

        

Inzwischen bin ich wieder genauso frech und quirlig wie vorher. Unser Pflegemami staunt immer wieder, wie viel Energie ich habe. Manchmal scheint es, als wären zwei ganz unterschiedliche Seelen in meinem kleinen Körper. In einem Moment bin ich friedlich, lasse mich hochheben und knuddeln und im nächsten Moment bin ich total aufgedreht, jage wild hinter allem her, was sich bewegt. Ganz zum Leidwesen vom Pflegemami sind das auch mal ihre Hände und Füsse. Sie weiss ganz genau, dass sie mir nicht in die Quere kommen darf, wenn es mich so richtig packt. Zum Glück lasse ich mich mit Spielsachen immer leicht ablenken und allzu lange dauern diese “Anfälle” sowieso nicht. Jedenfalls bringe ich sie so immer zum Lachen.

        

Eines Abends bekamen wir etwas ganz Merkwürdiges zu essen. Poulet sagte das Pflegemami, das sei etwas ganz Feines. Wäh, ich fand das überhaupt nicht und Whiskey wusste auch nicht so recht, was er damit anfangen sollte. Immerhin probierte er ein Stückchen. Dann stand da plötzlich auch so ein grosses Ding, in dem es plätscherte. Natürlich wollten wir sofort wissen, was das ist und haben mal unsere Pfötchen reingehalten. Iiii, das war ja nass!

        

       

Gestern ist schon wieder so was Komisches passiert. Plötzlich stand Manuela da, wir kennen sie ja noch von unseren ersten Tagen im Verein, also ahnten wir nichts Böses. Nur Kira und Merlin fanden das sehr suspekt und verzogen sich erst mal. Sie dachten wohl, sie müssten wieder zurück. Aber es kam ganz anders. Wir wurden nacheinander gepackt und mussten so eine blöde Wurmtablette schlucken. Das Pflegemami wusste schon, warum sie das nicht alleine machte, uns gefiel das nämlich gar nicht und wir wehrten uns so gut wir konnten. Leider vergeblich. Und dann kam noch der Hammer: die zwei hielten mich fest und stocherten in meinem Ohr herum. Na ja, ganz sanft natürlich, aber sie sagten, der viele Schmutz müsste mal raus. Sowas Ekliges, sag ich Euch. Das wäre sicher auch ohne das Gefummel wieder verheilt. Puhh, war ich froh, als alles vorbei war und ich endlich wieder meine Ruhe hatte.

        

So, jetzt aber genug gejammert. Eigentlich geht es uns super gut, wir verstehen uns bestens mit den anderen Katzen und unser Pflegemami lieben wir auch. Uns gefällt es echt gut hier, aber ich habe gehört, dass wir nicht hier bleiben können. Irgendwann wird jemand kommen, der sich in uns verliebt und uns zu sich nach Hause holt. Hoffentlich sind die dann nett, haben eine grosse Wohnung zum Herumrennen und spielen gerne mit uns. Wir lieben nämlich Spielen.

Dazwischen schlafen wir ganz viel, wir sind ja noch fast Babys und brauchen ihn. Wir können aber auch in jeder Position und an den verschiedensten Orten schlafen, wie Ihr sehen könnt. Manchmal sind wir so relaxt, dass wir fast aus unseren Bettchen fallen.

        

        

        

        

Bis bald also, Euer Frechdachs Brandy

 355 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman