Hallo zusammen

Mein Name ist Jala und ich bin vor einer Woche in der Pflegestelle ‘Maison des Büsi’ eingezogen. Ich war ganz schön erstaunt, als ich nach einer kurzen Autofahrt und dann einer eher langen Zugfahrt in meinem neuen Zuhause angekommen bin.

        

        

        

Dort war bereits Sira, welche ich von unserem alten Zuhause auf dem Bauernhof bereits kenne. Als erstes habe ich mich direkt in die hinterste Ecke verkrochen, da ich die Menschen noch gar nicht gewöhnt bin. Wenn mir die Menschen zu nahe kommen, fauche ich sie momentan noch an.

        

        

        

Am Mittwoch sind wir dann zum Tierarzt gefahren. Das hat mir gar nicht gefallen! Ganz besonders doof finde ich die Transportbox. Der Untersuch selber war aber gar nicht so schlimm. Währenddessen hat Sira die “Kugelibahn” entdeckt und spielt andauernd damit.

        

        

        

Am Freitag sind Sira und ich dann ins Wohnzimmer umgezogen. Da haben wir viel mehr Platz und Sira kann herumspringen. Ich habe die eine oder andere Ecke gefunden, wo ich mich verstecken kann und Sira erkundet das Zimmer. Sie spielt ganz viel mit Mama und Papa und wenn sie ein bisschen “ins Zeug” kommt, dann springt sie manchmal auch mich an und wir kämpfen ein wenig. Am Freitagabend habe ich dann auch ein bisschen mit der Rute gespielt und das war eigentlich noch ganz toll.

        

        

        

Sira lässt sich mittlerweile ganz gerne kraulen und fängt dabei an zu schnurren – ein Geräusch, dass sie noch gar nicht kennt von sich selber und immer ein wenig erschreckt. Letztens habe ich das neue Zimmer ein wenig erkundet und habe mich im Fenster selber erkannt, das fand ich ganz interessant. Ich hoffe, ich gewöhne mich bald ein wenig besser an die Menschen und kann mich vollumfänglich entspannen.

        

Bis bald, eure Jala

 173 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman