Hallo Freunde

Wir sind auf dem richtigen Weg! Zwar ist in der Zwischenzeit klar, dass wir alle ein Auge verlieren werden, da es kaputt ist und entfernt werden muss, doch bei Mini und Maxi zeigt sich, dass das gesunde Auge wirklich gesund werden wird. Bei mir Midi und Mega ist dies noch nicht klar und heute wurden uns die Nickhaut operiert, in der Hoffnung das Auge freilegen zu können.
Der Tierarzt war sehr lieb zu uns und staunte, wie zutraulich, lieb, verschmust und vertrauensvoll wir sind. Er war begeistert und hofft nun mit uns, dass wir ein schönes Daheim finden werden.

Doch gerne zeigen wir euch unsere ersten Fortschritte in Sachen Aussehen.

Mini, die Kleinste und Frechste von uns allen, die nicht davor zurück schreckt hoch auf den Kratzbaum zu klettern und dort zu dösen. Man sieht gut, dass ihr linkes Auge schon beinahe wieder okay ist. Dennoch muss sie weiterhin Salbe und Medikamente einnehmen.

 

Midi, wo leider das linke Auge nicht zu retten ist und auch über dem rechten Auge ein Schleier liegt, der selbst durch die Operation nicht entfernt werden konnte. Der Tierarzt will abwarten wie es sich entwickelt. Auch Midi hält nichts davon ab, ihre Lieblingsplätzchen auf dem Sofa einzunehmen oder gar auf den Kratzbaum zu klettern. Sie spielt auch gerne mit Bällchen auf dem Boden, doch ob sie wirklich was sieht ist noch nicht klar.

 

Maxi macht uns am meisten Freude mit seinen Augen, doch warnt der Tierarzt davor, dass dennoch das linke Auge nicht gerettet werden kann. Wir sind optimistisch und hoffen, dass wir dem kleinen Bub das Auge retten können. Ihn hält nichts auf und er springt und tobt herum, geniesst viele Streicheleinheiten und ist meist der erste auf dem Schoss, wenn es Streicheleinheiten gibt. Er hat einen unbändigen Lebenswillen.

 

Mega ist unser kleiner liebevoller Alien. Bisher kann der Tierarzt nicht einschätzen ob er blind ist oder ob dank der Operation das linke Auge eventuell etwas sieht. Das rechte Auge ist ganz sicher nicht zu retten und wird entfernt werden müssen. Das hält Mega jedoch nicht davon ab hinter allen Spielsachen her zu springen die klingeln und ebenso auf den Kratzbaum zu klettern, um dort sein Schläfchen zu halten. Er zeigt uns jeden Tag, dass es sich lohnt zu kämpfen.

 

Ihr seht wir Vier haben viel Lebensfreude und die ersten Fortschritte sind sichtbar. Wir sind gespannt wie es weiter geht.

Bis bald,
eure Midi und euer Mega

 308 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman