Liebe Leser

Ein Familienausflug ist ja normalerweise etwas Schönes, sollte man meinen. Weit gefehlt. Am Donnerstag Nachmittag war bei uns ganz schön viel los. Wir wurden alle in Boxen gesteckt. Kimba und Caillou in eine, das war komisch, Shadow, Samuel und ich in eine zweite und Smokey wurde ganz vorsichtig alleine in ein dritte Box gesetzt. Naja, der hat sich auch verletzt. Alle glaubten, sein rechtes Vorderbein sei gebrochen. Er ist wohl irgendwo runtergefallen und das nicht nur einmal, sondern gleich zweimal. Dann wurde auch noch unsere Mama eingepackt und anscheinend auch noch gleich die vier Gewürzlis. Das war eine grosse Fuhre Büsis, die da zur Tierärztin unterwegs war, das Auto vom Pflegemami war fast zu klein.

        

        

        

Zuerst wurde Smokeys Bein untersucht und er wurde gleich weitergeschickt zu einer anderen Tierärztin um das Bein zu röntgen. Dann kamen wir alle schön der Reihe nach dran. Samuel und mir wurde Blut abgenommen für den Leukosetest, für die Impfung sind wir noch zu jung. Wir beide waren ganz brav und haben ganz toll still gehalten. Shadow, Kimba und Caillou hingegen fanden das ganz und gar nicht lustig. Die haben ja so geschrien, gekratzt und sich mächtig gewehrt. Vor allem Kimba ist zur Furie mutiert. Unsere Mama hat wie immer alles geduldig über sich ergehen lassen. Auch die vier Gewürzlis waren brav, obwohl die doch das Festhalten noch weniger kennen, als die Jungs von Shiva. Aber wir haben nun einen Leukosetest, der übrigens bei allen negativ war, und alle, ausser mein Bruder und ich sind jetzt auch einmal geimpft. Das alles hat ewig gedauert und als wir endlich wieder daheim waren, futterten wir kurz und Shiva und ihre drei Jungs mussten dann ein Nickerchen machen, weil sie so erledigt waren. Nur Samuel und ich waren echt fit und tobten erst noch ein bisschen herum.

        

        

        

        

Und dann kam auch Smokey mit Kathrin wieder zurück. Sie hat uns erzählt, dass er gar nicht brav war. Klar, beim Festhalten seines Beinchens beim Röntgen hatte er bestimmt Schmerzen. Aber dann hat er sich beim den Leukosetest und der Spritze wohl aufgeführt wie ein Wilder und hat sogar Kathrin gebissen. Zum Glück ist sein Bein aber nicht gebrochen, nur schlimm verstaucht. Er hat wohl gute Medis bekommen, denn kaum zuhause angekommen, lief er schon wieder auf allen vier Pfoten.

        

        

        

Seit einiger Zeit nehmen uns die Zweibeiner immer wieder hoch und knuddeln uns. Kimba, Caillou, Shadow und Smokey finden das nicht immer toll und würden lieber herumtollen.

Sie gewöhnen sich aber auch langsam daran. Samuel und ich hingegen lieben es zu schmusen. Wir haben halt auch keine Mama mehr und kennen das Hochgehoben werden von unseren ersten Tagen, als wir noch die Flasche bekamen. Wir zwei sind durch unsere Situation echt zusammen gewachsen. Ich spiele irre gern mit meinem Bruder und auch die Menschen sagen, dass wir nie getrennt werden dürften. Das passiert ja auch nicht, da sich mein Namensgeber und Finder in uns beide verliebt hat und uns zusammen ein neues Zuhause gibt, sobald wir alt genug sind. Bis dahin geniessen wir unsere Adoptivmama, die uns manchmal liebevoll wäscht und ihre Jungs, mit denen wir viel Spass haben und allen möglichen Unsinn aushecken.

        

        

        

So, das war‘s für den Moment. Ich muss jetzt mal wieder schauen, was in unserer Truppe so läuft.

Euer Ramon

 360 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman