Hallo zusammen

Wisst Ihr was? Uns geht es inzwischen sehr gut, wir müssen keine Tabletten mehr schlucken, unsere Augen sind auch fast ganz gesund und wir verlieren unsere Angst vor den Menschen immer mehr. Sogar ich, die scheueste der Viererbande. Wir mögen es zwar noch immer nicht besonders, wenn wir gepackt werden, aber gestreichelt werden, geniessen wir immer mehr. Am liebsten ist es uns allen, wenn wir auf dem Kratzbaum liegen, dann sind die Menschen mit uns auf Augenhöhe. Nur Pepper ist der Oberschmuser, dem ist es egal, wo und wann er geknuddelt wird, Hauptsache er wird geknuddelt.

        

        

Wir spielen auch sehr gerne, vor allem Chilli und Pepper. Aber auch Anis und ich lassen uns gerne verleiten, wenn jemand mit der neuen Angel lockt. Vor ein paar Tagen hat uns Kathrin auch so eine Bällchenbahn gebracht. Die finden wir alle ziemlich spannend. Wir lieben es sowieso, wenn jemand kommt und sich mit uns beschäftigt, ganz egal, ob zum Spielen oder zum Schmusen. Wir sind längst nicht mehr so scheu wie am Anfang und bewegen uns ziemlich entspannt zwischen den Zweibeinern. Auch als am Sonntag gleich mehrere Frauen vorbeikamen, hat uns das nichts ausgemacht.

        

        

        

Pepper ist ja bekanntlich neugierig und vorwitzig. Er ist aber auch ein guter Jäger. Durch einen Spalt im Fliegengitter, wo das Stopfmaterial rausgefallen war, kamen viele Fliegen rein. Pepper hat sich gleich auf die Jagd gemacht und ein paar von ihnen erwischt und sie auch gleich gefressen. Iiiii, ob die geschmeckt haben? Ich halte mich lieber ans Futter, das uns die Mutter vom Pflegemami reichlich serviert.

        

        

Ich bin noch immer ein bisschen eine Einzelgängerin. Als es so warm war, habe ich mich immer mit einem Riesensprung auf den Fenstersims zwischen Fenster und Fliegengitter zurückgezogen. Dort war ich etwas für mich, es war schön luftig und vor allem hatte ich eine tolle Aussicht. Ich ziehe mich auch gerne in die offene Box zurück, mache ein Nickerchen oder beobachte, was rundum so passiert. Manchmal kommen dann Pepper oder auch Chilli zu mir und wir putzen uns gegenseitig und kuscheln zusammen. Das mag ich und ich hoffe sehr, mit einem meiner Geschwister in ein neues Zuhause ziehen zu dürfen. Alle sagen ich hätte mich schon sehr gut entwickelt und mit etwas Geduld und viel Liebe werde auch ich noch zum Schmusebüsi werden. Es ist halt so, dass wir alle, ausgenommen Pepper, noch ein bisschen schreckhaft sind, vor allem wenn so grosse Hände unvermittelt von oben kommen. Aber wir lieben es inzwischen alle geknuddelt zu werden. Gestern zum Beispiel hat sich Kathrin vor die Box gesetzt und mich ganz lange gestreichelt. Das war toll und ich vergass alles rund herum und hielt ihr sogar mein Bäuchlein hin. Ich bemerkte nicht einmal, dass sie mich mitsamt dem Tuch, auf dem ich lag, immer näher zu sich heranzog. Also, das wird schon noch, da bin ich sicher.

        

        

Da wir nun alle fast ganz gesund sind, müssen wir wohl bald mal zum Tierarzt und unsere Impfung und einen Chip bekommen. Toll wird das nicht, aber es muss sein, sagen die Menschen. Wir erzählen Euch dann davon.

Liebe Grüsse, Eure Maggi

 457 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman
tails - single.php