Liebe Tagebuchleser

In der letzten Woche haben meine Kitten begonnen auszufliegen! Schon seit einer Woche durften sie unter Aufsicht unserer Pflegemama den Auslauf, in dem wir gewohnt haben, für kurze Zeit verlassen. Vor einigen Tagen hat meine Pflegemama aber den Auslauf geöffnet, und seither nicht wieder geschlossen. Vorher hat sie im ganzen Zimmer einen lustig knisternden Plastik ausgelegt um den Boden zu schützen, meinte sie. Meine Kitten können nämlich ihr kleines Katzenklo, welches sie letzte Woche bekommen haben, schon relativ gut benutzen, aber ganz treffsicher sind sie noch nicht. Ausserdem essen sie immer begeisterter ihren Futterbrei und auch da muss unsere Pflegemama immer wieder den Boden um die Futternäpfe putzen.

        

        

        

        

Am Anfang waren meine Kleinen noch sehr vorsichtig mit dem neuen rutschigen Bodenbelag, aber sie haben schnell gelernt darauf zu laufen und mittlerweile rennen sie sogar mit voller Geschwindigkeit durch das Zimmer. Sie haben auch begonnen alles zu erkunden und werden jeden Tag schneller und neugieriger. Sie klettern überall hoch, was sie schon erreichen können und spielen gerne.

        

        

        

Meine Pflegemama verbringt jeden Tag Zeit mit uns und meine Kitten spielen auch gerne mit ihr oder klettern auf ihre Beine. Als ich gemerkt habe, dass die Babies gar keine Angst vor ihr haben, habe ich auch begonnen, mich immer mehr aus meinem Versteck heraus zu getrauen. Zu Beginn bin ich nur herausgeschlichen um etwas zu fressen, aber mittlerweile habe ich genug Vertrauen um mitten im Zimmer auf dem Boden zu liegen, meine Kitten oder mich selbst zu putzen und ein wenig zu dösen.

        

        

        

        

Dabei behalte ich meine Pflegemama noch genau im Auge und wenn sie sich schnell oder unerwartet bewegt, dann habe ich Angst und verstecke mich. Aber ich gewöhne mich langsam daran, dass sie bei uns im Zimmer ist. Angefasst werden will ich immer noch nicht, aber ich bin schon deutlich mutiger geworden und meine Pflegemama freut sich sehr darüber. Jedes Mal, wenn ich mein Versteck verlasse, finde ich kleine Leckerli, die meine Pflegemama für mich ausgelegt hat. Um ein Leckerli zu holen, traue ich mich schon sehr in ihre Nähe und vielleicht darf sie mich auch bald streicheln!

Bis nächste Woche, eure Molly

 360 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman