Liebe Tagebuchleser

Vor wenigen Tagen wurde uns eine wunderschöne schwarze, aber noch etwas scheue Katzendame in Pflege gegeben. Der Tierarzt stellte fest, dass sie neben einer alten Verletzung eines Beines auch mit mindestens 4 Kitten trächtig ist. Wir gaben ihr den Namen Shiva und rechneten mit einer Geburt in den nächsten Tagen.

Die Kleinen hatten es aber wohl doch ziemlich eilig und so entdeckten wir heute früh, als wir Shiva ihr Frühstück brachten, dass sie im Schrank vier Junge ganz alleine und problemlos zur Welt gebracht hatte. Eilig bereiteten wir ihr ein weiches und warmes Bett und liessen die kleine Familie ansonsten in Ruhe. Später schauten wir vorsichtig nach und fanden Shiva und ihre Kleinen ganz entspannt in der Wurfbox vor.

        

Um die fünf nicht zu stressen, haben wir nur ein paar Fotos geschossen, eines beim Umzug in die Wurfbox, eines später am Nachmittag. Weitere werden in den nächsten Tagen folgen, aber wir werden uns zurückhalten, um die scheue Mama nicht zu sehr zu verunsichern.

Wir sind glücklich, dass Shiva die Geburt so problemlos gemeistert hat und freuen uns über den Zuwachs.

 332 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman