Ein schöneres Katzenleben als Malia und Lio bekommen haben, gibt es wohl kaum. Eine Familie, die sie liebt, ein grosses Haus und die Möglichkeit draussen in der Natur herumzustreifen, alles was ein Katzenherz sich wünscht!

        

        

So kam es auch, dass Lio überhaupt nicht begeistert war, als die Katzenklappe geschlossen wurde und er auf mich und den Fotoapparat warten musste. Das ausgepackte Baldrian Säckchen konnte ihn dann doch ein wenig von seinem Vorhaben, durch die Klappe zu entwischen, abhalten und zog seine Neugierde in Bann. Kaum war die Fotosession vorbei, ging’s raus in die Natur, wo Lio mit grosser Hingabe gerne am Weiher sitzt und erfolgreich Frösche und Spitzmäuse jagt, die er liebevoll vor die Haustür legt. Lio verbringt gerne ganze Tage draussen und ihn nur der Hunger am Abend wohl wieder Nachhause lockt.

        

        

Dort lässt er sich ausgiebig streicheln und hat sich zum Kuschelbüsi gewandelt, vor allem in den Morgenstunden ist er sehr kuschelbedürftig. Er steigt gerne zur Tochter ins Hochbett und streicht ihr um den Kopf, bis sie aufwacht, leider ist morgens um 5 Uhr nicht die beliebteste Uhrzeit der Menschen zum Aufstehen. So wurde nun ein Tuch gespannt, damit Lio nicht mehr hochkommt und alle schlafen können. Lio ist auch sehr kommunikativ, so begrüsst er seine Besitzer immer mit einem Miau und wenn er was will ertönt ein: Miau, Miau, Miau! Damit man ihm auch ja zuhört!

        

        

Lio scheint sich draussen gut gegen alle Nachbarskatzen wehren zu können, nur ab und zu trägt er ein paar Schrammen von Kämpfen am Kopf mit nach Hause. Leider hatte Lio immer noch Durchfall als er in sein neues Zuhause zog. Eine erneute Kotprobe im Labor hat leider keinen Aufschluss gebracht. Ob sein Kot nun besser ist, wissen die Besitzer nicht, da er immer nach draussen auf die Toilette geht.

        

        

Seine Schwester Malia ist da schon etwas anders. Obwohl sie als Partygirl bekannt war in der Pflegestelle, ist sie im neuen Zuhause doch eher die scheuere der beiden. Sie benutzt auch immer noch das Katzenklo und geht lieber hinten aus dem Haus, da fühlt sie sich sicherer. Gegen all die Nachbarskatzen scheint sie sich nicht so gut wehren zu können, deshalb ist Malia auch viel im Haus anzutreffen.

        

        

Leider hatte Malia Pech, denn kaum durfte sie nach der Eingewöhnungszeit raus, hatte sie einen Unfall. Ob sie unter ein Auto kam oder irgendwie unglücklich gestürzt ist, weiss man nicht, aber ihr Iliosakralgelenk war verschoben und Malia konnte ihre Hinterbeine fast nicht mehr bewegen. Sie wurde operiert und musste wieder in Quarantäne, da sie sich nicht allzu fest bewegen durfte. Es war gerade zu der Zeit, als die Kinder wegen Corona nicht in die Schule durften und so haben die Kinder immer ihre Hausaufgaben im Zimmer mit Malia erledigt, so musste die Katze nie lange alleine sein.

        

        

Auch Malias Auge wurde nochmals abgeklärt, ihre Nickhaut ist immer noch nicht zurückgegangen, auch hier sind die Tierärzte ratlos. Dank der guten Pflege der Familie und der Unterstützung einer Heilerin geht es Malia aber wieder tiptop. Das Auge stört sie nicht und sie kann wieder rauf und runter klettern, es ist eine Freude.

        

        

Manchmal ist Malia eine kleine Diva und in ihrem Verhalten etwas schwierig zu lesen, spielen liebt sie definitiv mehr als kuscheln. Beide Katzen liegen zum Kuscheln noch nicht auf dem Schoss ihrer Besitzer, aber wer weiss vielleicht kommt das ja noch mit dem Alter. Auch kuscheln sie nie zusammen, es ist eher als wechseln sie schön immer die Plätze ab, damit niemand dem anderen im Weg ist. Streit haben die beiden jedoch nie und es gibt genug Hände in der Familie, so dass sie nie eifersüchtig aufeinander sein müssen.

Es ist wunderbar zu sehen, wie die zwei Büsis hier geliebt werden und einen festen Platz in der Familie bekommen haben. Wir wünschen euch weiterhin eine wundervolle Zeit zusammen und ein gesundes, erfülltes Leben.

 410 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman