Hallo lieber Leser

Heute melde ich mich mal zu Wort. Ich sitze meistens ganz oben auf dem Kratzbaum und betrachte alles von hier.

        

Das Gespiele meiner Geschwister ist mir meistens zu viel Trubel. Vorher war ich fast immer bei unserer Mama, doch jetzt sitze ich ganz stolz zuoberst und throne über dem Geschehen. Wenn sich dann mal einer der anderen zu mir begibt, wird er ausgiebig geputzt, aber sonst interessiert mich das alles nicht so sehr. Ich bin zusammen mit der Mama derjenige, der am meisten faucht, manchmal auch wenn Mama gar nicht faucht. Das Pflegemami sagt immer wieder, dass ich machmal gar nicht weiss warum ich fauche, sie sagt, ich hätte nur vergessen wie man miaut. Ich wurde schon ein paarmal gestreichelt, halte dann hin und geniesse, bis ich merke, dass das Pflegemami das ist. Und wenn Mama faucht, hat es ja vielleicht einen Grund, also schliesse ich mich mal an, einfach aus Prinzip.

        

 

Von hier oben kann ich sehen, wie die Emma und der Filou ganz vernarrt auf diese Pasten sind, die das Pflegemami immer an den Fingern hat. Hauchdünn macht sie sie auf die Finger und manchmal auf die halbe Hand, damit die beiden immer wieder kommen. Oft kann ich auch nicht widerstehen, vor allem wenn ich müde bin. Dann vergess ich sogar, so zu tun als ob Streicheln doof ist und dass ich Paste gar nicht will. Aber schlau bin ich dann schon, ich lass mich nicht so einfach dabei fotografieren, wenn ich schwach bin.

        

Jack hält sich auch immer sehr zurück, wenn das Pflegemami da ist. Wenn wir allein sind streift er umher wie ein Tiger, läuft majestätisch umher und zeigt sich ebenfalls nicht so interessiert an all dem Geschehen. Er ist der einzige, der keine Paste will. Für Ihn braucht man etwas mehr Geduld. Uns anderen kann man eigentlich mit Paste gut um den Finger wickeln, wenn es die richtige ist, wir mögen nämlich nicht alle die gleiche.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche und liebe Grüsse
Euer Jamie

(huch nun hat sie es doch geschafft mich mit der Paste zu fotografieren)

 492 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman