Hallo liebe Tagebuchleser

In der letzten Woche hat sich bei uns viel getan! Nachdem meine Kitten letzte Woche noch immer etwas wacklig auf den Füssen waren, sind sie nun schon viel schneller und koordinierter. Sie spielen nun nicht nur miteinander, sondern auch mit Spielsachen, und sogar hin und wieder mit unserer Pflegemami.

Weil sie nun schon so viel grösser sind (meine Pflegemami sagt, sie seien nun schon über 500 g schwer), und schon richtig Hunger haben, haben sie nun diese Woche zum ersten Mal einen Brei serviert bekommen. Zwei, Luna und Katie, haben sofort begriffen, wie essen funktioniert, und nach und nach haben auch Lily, Sirius und Harry begriffen, dass dieser Brei sehr gut ist. Ich mag diesen Brei ebenfalls sehr gerne, und esse hin und wieder auch davon mit, schliesslich trinken alle meine Kitten immer noch bei mir, und ich muss deshalb sehr viel essen, um genug Milch zu haben.

        

Ausserdem hat meine Pflegemami ein allererstes kleines Katzenklo in unser Gehege gestellt, damit meine Babies lernen, dieses zu benutzen. Am Anfang haben sie nicht sofort verstanden, wozu man das Klo benutzt, und haben es als Spielplatz oder Schlafgelegenheit gebraucht, aber langsam klappt es schon richtig gut! Nur das Scharren müssen sie noch etwas üben, die Streu aus dem Klo ist leider oft noch im ganzen Gehege verteilt…

        

Ich getraue mich auch immer öfters, den Käfig zu verlassen um zu fressen, obwohl mein Pflegemami im selben Zimmer ist. Wenn sie zur Tür hereinkommt, bin ich auch oft im Zimmer unterwegs. Meistens verschwinde ich, sobald ich sie sehe, wieder in meinem Versteck, aber manchmal traue ich mich, noch etwas draussen zu bleiben und zu beobachten, was meine Pflegemami so macht. Auch meine Kleinen bleiben wohl nicht mehr allzu lange im Gehege, sie haben begonnen an den Wänden hochzuklettern und sie werden vermutlich bald das ganze Zimmer erkunden dürfen. Jeden Tag werden sie schneller, und spielen mit mehr Energie!

        

Wenn meine Pflegemami im Zimmer ist, oder wenn wir Besuch bekommen (schliesslich wollen viele Leute meine kleine Familie bestaunen), macht unsere Pflegemami die Tür zum Auslauf aus, und meine Kleinen haben begonnen, von dort aus ihre Umgebung zu erkunden. Sie werden immer neugieriger!

Bis bald, Eure Molly!

 873 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman