Die neuen Besitzer schreiben uns:
Liebes Pflegemami und Familie
Mino und Yago (Rubin) sind nun etwas mehr als 24 h in ihrem neuen Zuhause und wir möchten euch kurz berichten, wie es allen so ergangen ist. Auf der gesamten Autofahrt durften wir die kraftvollen Singstimmen der beiden geniessen (da wäre selbst Adele neidisch geworden).
Zuhause angekommen, waren die beiden dann jedoch erschöpft und ein wenig verängstigt. Entsprechend haben sie sich direkt ein Versteck gesucht und sich dort ausgeruht. Da haben auch unsere Spielversuche keine Wirkung mehr gezeigt.
Zu unserer Freude machten sich beide am späteren Abend zur Wohnungserkundung auf. Dabei blieb kein Zimmer, kein Kratzbaum und kein Möbelstück unbeachtet. Überall musste raufgeklettert, jede noch so kleine “Höhle” inspiziert und alles beschnuppert werden. Es war für uns sehr spannend, die beiden zu beobachten.
Gemäss unserer Schlafqualität dauerte die Erkundungstour wohl auch noch die ganze Nacht. Heute Morgen durften wir dann mit den beiden spielen. Mino liebt vor allem Bälle hinterherjagen und fangen. Yago ist eher der Angler, sein bevorzugter Köder sind Federn. Auch Klettern ist für beide ein Highlight. Mino ist schon sehr sicher unterwegs, Yago teilweise noch ein wenig tapsig. Wir durften die beiden auch streicheln, dabei fangen sie sofort an zu schnurren. Jedoch steht Action und Abenteuer immer noch klar im Vordergrund. Es ist sehr schön zusehen, wie die zwei auch miteinander spielen können. Sie verstehen sich super!
Nach gut 4 h spielen brauchten alle Beteiligten mal eine längere Pause. Mino und Yago haben sich zuerst nochmals kurz in ihrem Versteck verkrochen. Für das Nachmittagsschläfchen haben sie sich dann aber doch für einen Platz auf den Liegeplätzen entschieden.
Es ist sehr schön anzusehen, wie die beiden Kater unzertrennlich sind und gemeinsam immer mehr an Sicherheit und Vertrauen gewinnen. Wir danken euch herzlich für eure super Vorarbeit. Die zwei sind einfach die tollsten Katzen der Welt.
Liebe Grüsse, Sonja und Cyrill
342 Leser