Mio und Nuri haben sich toll entwickelt, nicht nur, dass die beiden keine Scheu vor Besuchern haben, nein, sie sind auch zwei richtig grosse Katzen geworden mit viel Selbstbewusstsein.

Mio ist sehr neugierig und kam mich gleich an der Türe begrüssen. Seine wunderschönen Augen mit der schwarzen Umrandung faszinieren noch immer wie damals, als er ein kleines Kitten war. Er hat ein sehr dichtes Fell mit viel Unterwolle und haart dadurch auch ziemlich. Er ist zu einem stattlichen Kater herangewachsen, sehr verschmust und einfach ein richtiger Charmeur. Er braucht viel Aufmerksamkeit, die er auch immer wieder einfordert. Das macht er dann jeweils indem er z.B. Pflanzen anstupst um eine Reaktion der Besitzerin zu provozieren, da er weiss, dass er das nicht darf. Er kann manchmal eine kleine Nervensäge sein.

        

        

Nuri hingegen ist etwas gelassener als ihr Bruder. Sie beobachtet gerne von einer erhöhten Position aus, was unten so abgeht. Gerne liegt sie oben auf dem Schrank im Kinderzimmer und schaut den Kindern beim Spielen zu. Dabei ist es ihr auch völlig egal, wie laut es zu und hergeht. Sie spielt gerne ein bisschen die Diva, sogar auf dem Klo hebt sie elegant ein Vorderpfötchen und abends „bringt sie die Besitzerin ins Bett“, indem sie ins Schlafzimmer voraus geht und sich aufs Bett setzt, als wolle sie sagen, „hier, du kannst auch einsteigen“. Zum Schlafen bevorzugt sie dann aber ihr eigenes Bettchen. Sie ist fast so gross wie Mio, hat aber eine zierlichere Figur und ein total anderes Gesicht mit hübschen etwas schräg stehenden Augen.

        

        

Beide haben überhaupt keine Angst vor Wasser. Ein Highlight ist immer, wenn das Aquarium gereinigt wird und das machen sie der Besitzerin jeweils nicht einfach. Ausserdem schauen sie gerne den Fischen zu und hoffen immer, dass etwas vom Futter runterfällt, wenn die Kinder die Fische füttern.

        

        

Überhaupt sind beide ziemlich verfressen. Morgens können sie es jeweils kaum abwarten, bis es etwas zu essen gibt. Vor allem Mio kommt dann wie ein Pfeil daher geschossen. Wenn die Familie essen will, müssen sie dafür sorgen, dass die beiden zuerst was bekommen, sonst klaut vor allem Mio vom Tisch, egal was es ist. Gurken liebt er besonders und isst die auch gerne. Am allerliebsten mögen die zwei ihre Entenbrüstchen-Snacks.

        

Mio und Nuri sind sehr verspielt, zur Zeit werden sie nur gerade durch die Hitze etwas ausgebremst. Trotzdem haben beide den Sack mit den mitgebrachten Spielsachen untersucht und sich einige geschnappt. Am liebsten mögen sie ganz normale Mäuschen und alles mit Federn dran. Unter den Möbeln vermutet die Besitzerin ein ganzes Arsenal davon, auch wenn sie regelmässig wieder alles hervorholt. Nuri war ganz fasziniert von dem kleinen gelben Wuschelwürmchen, schnappte es sich und brachte es im Kinderzimmer in Sicherheit. Als sie dann sah, dass ich für Mio ein zweites ausgepackt hatte, holte sie sich auch dieses und brachte es weg – meins, hiess das wohl! Kaputt haben die zwei noch nie was gemacht, aber sie klauen gerne alles, was sie in ihren Mäulchen davontragen können, besonders beliebt bei Nuri sind die Lego der Kinder.

        

        

Mio und Nuri sind wirklich zwei tolle Katzen, die gut miteinander und mit den Kindern klar kommen. Auch das Feuerwerk am 1. August hat ihnen nichts ausgemacht, Nuri sass sogar auf dem Balkon und schaute dem Treiben zu. Die beiden haben ein super Zuhause gefunden und sind ganz in die Familie integriert. Man sieht auf den ersten Blick, dass es ihnen gut geht und sie sich wohl fühlen.

Vielen Dank, dass ich Euch besuchen und kennenlernen durfte. Ich wünsche Euch noch viele tolle Jahre und viel Spass zusammen.

 397 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman