Hallo Ihr Lieben

Haben wir eine aufregende Zeit hinter uns! Wie angekündigt durften wir am letzten Wochenende aus unserem Zimmer nach unten umziehen. Das Pflegemami packte uns und ehe wir uns versahen, standen wir im Wohnzimmer. Wow, da war was los! Wir erinnerten uns nur noch schwach an diesen Raum, weil wir da noch zu klein und im Käfig waren und waren erst etwas überwältigt. Zuerst vorsichtig, aber immer mutiger, wir kennen ja überhaupt keine Angst, erkundeten wir unser neues Reich. Der Balkon war uns ganz fremd, aber den eroberten wir im Nu. So viel Platz, so viele Spielsachen! Unser Pflegemami brachte uns den geliebten Rascheltunnel und den Spielbogen… und ein neues kleines, grünes Zelt. Yaro war davon und von der schwarzen Spinne so begeistert, dass er kaum mehr aufhören konnte, damit herumzutoben.

        

        

        

Irgendwann trafen wir auch auf ein paar der grossen Katzen. Die finden uns zwar alle nicht besonders toll, aber Beauty und Aladin wollten uns zumindest kurz kennenlernen. Wir beschnupperten uns freundlich, aber wenn wir zu aufdringlich werden, zeigen sie uns das unmissverständlich.

Wir finden es einfach super hier unten. Wir haben alle unsere Lieblingsplätzchen gefunden. Ich zum Beispiel ziehe mich gerne auf den grossen Kratzbaum zurück für ein Nickerchen. Oder ich verkrieche mich hinter das neue Sofa, wo auch Josha‘s Lieblingsschlafplatz ist. Dort ist es kühl und dunkel und keiner stört uns. Zum Leidwesen meiner neuen Dosenöffner fand ich es gerade während ihres zweiten Besuchs bei uns dort extrem gemütlich und machte ein längeres Schläfchen. Es war aber auch sehr warm und der Trubel machte mich müde. Zum Glück hat sich Yaro von seiner besten Seite gezeigt und mit ihnen gespielt und geschmust.

        

        

        

Auch den Balkon finden wir super spannend. Wir können überall hochklettern und die Aussicht geniessen. Leider hat die Topfrose auf dem Tisch unsere Entdeckerlust nicht überlebt. Sie ist zwar nicht ganz tot, aber wir fanden es so spannend, an den Zweigen herumzuknabbern, dass das Pflegemami die Rose ganz kurz zurückschneiden musste. Ehrlich gesagt, nun lässt es sich noch besser an den Stängeln nagen und die Erde können wir auch besser ausbuddeln – vielen Dank.

        

       

        

Aber wisst Ihr, was das Allerbeste ist? Unser Pflegemami schläft wieder bei uns! Sie sagt zwar, das sei, weil sie Shiva und ihre Babys im Schlafzimmer nicht stören wolle. Ich aber weiss, dass sie uns besonders liebt, wenn wir uns nachts zu ihr kuscheln oder vor allem Yaro ihr über‘s Gesicht tapst. Man kann ihm ja auch überhaupt nicht böse sein, er ist der geborene Charmeur. Josha und Kira haben sich übrigens auch ziemlich verändert. Beide haben ihre Grobheit abgelegt und sind viel sanfter geworden. Vor allem Josha beisst nicht mehr so kräftig zu, auch wenn er Füsse immer noch liebt. Von wegen liebt: Yaro ist ein totaler Taschen- und Handy-Fetischist. Erst war es die Fototasche von Kathrin und jetzt die Handtasche seiner neuen Besitzerin. Auf Handys tapst er so lange herum bis er ein Selfie geschossen hat.

        

        

        

        

So Leute, nun geniessen wir noch die letzte Woche in der Pflegestelle mit unseren Geschwistern und bringen unser Pflegemami zur Verzweiflung… oder zum Lachen.

        

        

Eure Lenja

P.S. Wir bekommen übrigens neue Namen: Yaro heisst neu Spidy und ich bin Fury.

 686 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman