Liebe Tagebuchleser

Viel ist passiert seit meinem letzten Tagebucheintrag. Letzte Woche war es ja so unerträglich heiss. In meinem Zimmer konnte man die Luft regelrecht schneiden. Ich bin ja einiges gewohnt und mag es warm, aber das war echt zu viel des Guten. Die kleinste Bewegung liess meine Kleinen und mich hecheln. Ich mochte nicht mal von den Leckerlis naschen, die mir Kathrin bei ihrem Besuch wieder anbot.

       

        

Also haben mein Pflegemami und sie beschlossen, den versprochenen Käfig aufzustellen und die doch enge und stickige Wurfbox, eigentlich war es ja nur eine Kartonschachtel mit einem Tuch darüber, zu öffnen. Mir gefiel das zuerst nicht besonders, aber nun hatten wir wenigstens etwas mehr Luft und die Kleinen mehr Platz zum Krabbeln. Und sie zogen auch sofort los. Aber es wurde von Tag zu Tag noch heisser. Dann kam die nächste Aufregung.

        

        

Die Twinkles durften nach unten ins Wohnzimmer ziehen, damit sie mehr Platz zum Herumtoben haben, Alltagsgeräusche und die grossen Katzen kennenlernen. Und da kamen das Pflegemami und Kathrin auf die Idee, mich und die Babys ins Schlafzimmer zu zügeln. Ich hörte wie geputzt wurde und es rumpelte ganz schön, so dass ich mich vorsichtshalber im Klo versteckte. Schliesslich wurden die Kleinen in den Karton gepackt und der Käfig verschwand auch wieder. Ich verstand gar nichts mehr und als ich dann noch mitsamt dem Klo weggetragen wurde, war ich total verwirrt.

        

        

        

Aber dann waren da meine Kleinen im bekannten Käfig und mein Bett war auch wieder da, es gab Futter und Wasser und… es war viel angenehmer, nicht mehr ganz so heiss und viel luftiger. Ich brauchte nicht lange bis ich mich wieder wohler fühlte.

        

        

        

        

Gestern besuchte uns auch Kathrin wieder. Sie setzte sich zu uns in den Käfig und ich genoss ihre Streicheleinheiten und die Leckerlis sehr. Die Kleinen kletterten auch schon auf ihr herum und da ich ihr ziemlich vertraue, liess ich sie machen und entspannte mich. Vielleicht lege ich mich nächstes Mal ganz nahe zu ihr hin, denn eigentlich mag ich die Nähe von Menschen und sie macht mir kaum mehr Angst. Die Kleinen sind schon richtig gewachsen, sie sind aufmerksam, schauen sich alles an und sind unternehmungslustig. Ich denke, in wenigen Tagen klettern sie schon aus dem Käfig, dort wo das Gitter niedrig ist, wenn das Törchen offen ist, so mobil sind sie. Da muss ich dann gut aufpassen, dass sie es nicht zu bunt treiben, das wird noch lustig. Nächste Woche kann ich Euch bestimmt schon darüber berichten.

Bis dann, Eure Shiva mit Kitten

Kleiner Tiger, ganz gross!

Shiva, ganz entspannt:

 329 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman