Hallo zusammen

Seit drei Wochen wohne ich nun schon in der Pflegestelle Löwenherz. Meine Pflegemami meint, dass ich mich nun schon ein wenig eingewöhnt habe, aber ich bin immer noch sehr vorsichtig. Menschen und das Wohnen in ihren Häusern kenne ich nämlich nicht besonders gut, deshalb habe ich mich am Anfang gar nicht getraut, aus meiner Transportkiste herauszukommen. Nur in der Nacht habe ich versucht vielleicht doch einen Ausgang zu finden, aber dann habe ich mich sofort wieder versteckt.

Das mache ich aber mittlerweile nicht mehr, denn vor fast zwei Wochen bin ich Mami geworden, und seither brauchen meine fünf Kitten meine ganze Aufmerksamkeit. Meine Pflegemami hatte es am Anfang nicht ganz leicht: Sie wollte meine Kleinen aus meinem Nest herausnehmen und sie auf die Waage legen, aber das hat mir gar nicht gefallen, schliesslich wusste ich nicht, was sie mit ihnen vorhat! Ich habe mich auch dementsprechend gewehrt, schliesslich sind das meine Babys.

        

        

Seit einigen Tagen habe ich aber auch gerne manchmal meine Ruhe von den Kleinen, und ziehe mich in die Höhle des Kratzbaumes zurück. Meine Pflegemami findet dies ebenfalls eine gute Idee, denn so kann sie die Kitten wägen und beobachten, ohne dass ich dabei gestresst werde. Ich mag es nämlich immer noch nicht, wenn man mir zu nah kommt. Und angefasst werden möchte ich auch nicht. Ich habe mich aber daran gewöhnt, dass meine Pflegemami jeden Tag mehrmals in mein Zimmer kommt und habe nicht mehr solche Angst. Manchmal bringt sie dabei Futter für mich mit, aber manchmal setzt sie sich auch einfach hin und verbringt etwas Zeit mit uns. Wer weiss, vielleicht gewöhne ich mich auch bald daran, von den Menschen angefasst zu werden!

Meine Kinder, das sind (von links nach rechts, von oben nach unten):

Harry, Katie, Lily, Luna, Sirius

        

        

Meinen Kitten geht es gut, sie sind schon sehr gewachsen, und haben in den letzten Tagen ihre Augen geöffnet. Nun beginnen sie damit laufen zu lernen. Sie sind nun alle über 200 g schwer, sagt meine Pflegemami, und sie werden wohl bald damit beginnen, aus der Wurfbox zu klettern!

Bis dann liebe Grüsse,
Molly (& Kitten)

 

 471 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman
tails - single.php