Hallo allerseits

Ich bin Nala. Ich bin ein vollkommen unkompliziertes, mutiges Büsi. So schnell erschreckt mich nichts, auch keine Menschen oder Geräusche und solange es etwas zu futtern gibt, bin ich sowieso glücklich. Übrigens, ich die Anführerin der Rasselbande!

        

        

Heute kamen wir in der Pflegestelle Stadtkatze an. Wir, das sind ich, meine Schwestern Sandy und Mogli und mein Bruder Sniper. Als wir ankamen hatten wir alle ganz schön Kohldampf! Schliesslich war es eine lange und anstrengende Reise. Meine Geschwister trauten sich aber nicht aus der Tragebox, es waren nämlich auch Menschen im Zimmer und denen vertrauen wir (noch) gar nicht. Ich wollte aber unbedingt einen Bissen von dem lecker riechenden Nassfutter abhaben. Also ging ich kurzerhand heraus und erkundete erstmals meine neue Umgebung. Und siehe da, die Menschen waren zum Glück weggesperrt.

        

        

        

Ich und meine Geschwister befanden uns in einer Art grossem Käfig, in den wohl kein Mensch einfach so unbemerkt hätte eindringen können. Also habe ich als erstes gleich die Katzentoilette ausprobiert, der Service ist hier wirklich super! Die Streu ist schön sanft und alles war blitzeblank. Auch die Menschen haben mich erst mal in Ruhe gelassen. Da meine Geschwister sich noch immer nicht aus der Box trauten, hatte ich das ganze Futter zu meiner freien Verfügung. Da habe ich natürlich sofort richtig zugeschlagen! Vielleicht etwas zu sehr, denn nach dem Fressen war ich so müde, dass ich gar nicht bemerkt hatte wie mich einer der Menschen plötzlich auf den Arm nahm. Zuerst hatte ich mich schon etwas erschrocken. Der Käfig ist also doch nicht menschensicher. Aber der Mensch war schön weich und warm.

        

        

Es stellte sich heraus, dass man in dieser Unterkunft nach dem Fressen massiert wird. Die Massage, bei der man mir den Kopf und den Rücken gestreichelt hat, finde ich noch nicht besonders gut, aber man kann sich bestimmt daran gewöhnen. Später sind dann übrigens auch die anderen aus der Box gekommen und haben beim Futterbuffet zugeschlagen. Danach haben die Menschen noch mit uns gespielt, das fand ich SUPER! Ich habe das Federding sogar erwischt und auch gleich einige Federn ausgerupft. Nach dem Spielen war ich hundemüde und hab mich zusammen mit meinen Geschwistern in Katzenkorb eingekuschelt.

Das war ein aufregender Tag, gute Nacht und bis bald,

Eure Nala

Die Rasselbande lässt sich zum Spielen verleiten:

 309 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman