Was für ein toller Besuch bei den ehemaligen Schoppen-Büsis Tarja-Arwen und Eddie aus der Gruppe Tutti Fruttis. Die beiden sind einfach super süss, verschmust und sehr verspielt.

        

        

        

Tarja ist ein wunderschönes schwarz-weisses Katzenmädchen mit einem toll glänzenden Fell. Ihre Zeichnung ist sehr speziell, vor allem aber die wunderschönen grossen Augen und die weissen Schnurrhaare im schwarzen Gesichtchen. Kein Wunder ist sie die absolute Prinzessin im Haus, besonders für ihre Besitzer.

        

        

Eddie hat sich enorm verändert. Er ist zwar noch immer zierlich, aber kein Vergleich mehr mit dem kleinen schwarzen Winzling von damals. Er hat unglaublich lange Beine und einen langen Schwanz, über den er sich wohl selbst manchmal wundert, und dann gerne mit ihm spielt. Seine grösste Veränderung betrifft aber seine Farbe. Wollten die Besitzer doch anfangs einen schwarzen kleinen Kater, haben sie heute einen schokobraunen Mitbewohner mit dunkleren Beinen, Kopf und Schwanz. Beim letzten Tierarztbesuch erkannte dieser ganz klar einen Siam Einfluss was Körperbau und Färbung anbelangt. Er sieht wunderschön aus.

        

        

Eddie ist ein absolutes Energiebündel. Er springt herum, spielt und hat viel Unsinn im Kopf. Er spielt mit allem was ihm in die Pfoten kommt, seien das Kugelschreiber, Kaffee- oder Teekapseln (die machen so tolle Geräusche, wenn man sie herumwirft). Kartonschachteln, die herumstehen, sind ganz klar seine und Tarja‘s Autos und sie lassen sich damit herumziehen. Eddie ist auch enorm verfressen und steht sogar auf Gemüse (Spargeln liebt er sehr, auch Brokkoli und Blumenkohl), aber am allerliebsten mag er Brot. In seiner Nähe in Ruhe frühstücken ist ein Ding der Unmöglichkeit, er stibitzt gerne die Brötchen vom Tisch, obwohl er genau weiss, dass er nicht auf den Tisch darf, und lässt sie nicht mehr los, wenn man sie ihm wegnehmen will. Was nutzt es da, wenn die Besitzer Wert auf getreidefreies, wertvolles Nassfutter legen, das er natürlich auch mag. Eddie ist auch ein kleiner Kampfschmuser. Er kann nie genug kriegen und legt sich am liebsten auf seinen Besitzer, ganz nahe an seinen Hals.

        

        

Tarja hat eine ganz andere Statur als Eddie, ist aber mindestens ebenso verspielt und verschmust wie er. Sie liebt Spielmäuse aller Art über alles. Aus den Spielsachen hat sie sich gleich eine grössere Fellmaus ausgesucht und sie ganz schnell weggetragen. Nach und nach sortierte sie alle Mäuse aus dem Sack aus, entschied sich dann aber, dass ihr neues Lieblingsspielzeug ein grüner Wollball ist. Tarja hat ihren Lieblingssessel am Fenster, von wo aus sie gerne Vögel beobachtet, oder manchmal zusammen mit Eddie ein Nickerchen hält. Tarja kann aber auch typisch Mädchen eine kleine Zicke sein. Zum Beispiel liebt sie Fisch über alles und wenn es am Tag darauf nicht mehr Fisch sondern etwas anderes zu essen gibt, ist sie beleidigt und beschwert sich lautstark. Sie plappert sowieso viel und gerne.

        

        

Auch wenn sie keine Wurfgeschwister sind, haben Tarja und Eddie eine enge Verbindung. Eddie beschützt seine Schwester und drängt sich dazwischen, wenn sie seiner Meinung nach zu viel Aufmerksamkeit bekommt. Als die beiden wegen der Kastration beim Tierarzt waren und Tarja zuerst die Narkose bekam, legte sich Eddie regelrecht auf sie drauf und musste fast gewaltsam weggeholt werden. Er spielte richtig „verrückt“. Oder als Tarja mal versehentlich im Kleiderschrank eingesperrt wurde, holte er aufgeregt seine Besitzer, um sie zu befreien. Die beiden scheinen sich innig zu lieben, liegen gerne beieinander oder balgen sich auch mal freundschaftlich. Das Paar ist einfach allerliebst.

        

        

Tarja und Eddie hatten vor mir überhaupt keine Scheu, untersuchten neugierig all meine Sachen, spielten mit mir und liessen sich wohlig streicheln, besonders gegen Ende meines Besuchs als die zwei vor lauter Aufregung und Spielen ziemlich geschafft waren. Ich konnte mich kaum mehr von den beiden lösen und hätte sie am liebsten eingepackt und mitgenommen. Dagegen haben die Besitzer aber so vehement protestiert, dass ich es dann doch sein liess. Nein, Spass beiseite, Tarja und Eddie haben ein absolut tolles Zuhause und Dosenöffner, die sie über alles lieben und die sie nie mehr hergeben würden.

Ich danke Euch herzlich für den wundervollen Nachmittag, das tolle Gespräch und natürlich den feinen Zvieri, und wünsche Euch alles Gute, viel Spass, viele Schmuseeinheiten und ein langes gemeinsames Leben.

 325 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman