Hallo zusammen

Untenstehend ein Bericht, welchen Leo und Luna für ihr Tagebuch verfasst haben. Die Bilder erhaltet ihr in einem sep. Email.
Lieber Gruss aus Luzern
Ivana und Florian mit Leo und Luna

 

Hallo Menschen! Wir sind Leo und Luna – kennt ihr uns noch?

Wir leben jetzt zusammen in Luzern. Wir waren am Anfang etwas skeptisch, warum und wo wir jetzt hier sind. Aber wir müssen sagen, wir haben uns sehr schnell eingelebt. Unsere Menschen haben tolle Spielsachen, aber eigentlich sind wir auch mit Kugelschreibern, oder sonst allem was raschelt und tönt und wir auf den Boden schmeissen können zufrieden. Hier ein Sorry an unsere Menschen , uns macht es eben Spass, hihi .

         
Ich habe schnell herausgefunden, dass wir tolle Streicheleinheiten von unseren Menschen bekommen können. Ich liebe, liebe, liebe kuscheln ! Leo ist da eher etwas zurückhaltender den Menschen gegenüber. Er hat länger gebraucht um etwas Vertrauen zu fassen. Aber dieses Schlitzohr weiss genau, wann er zu dem Menschen traben muss, damit er was zu essen kriegt . Ich denke aber, er hat auch schon herausgefunden, dass unsere Menschen toll sind, zugeben möchte er es aber selten. Sein Schnurren beim seltenen Streicheln verrät ihn aber .

         

Wir haben unser tägliches Ritual: wenn der Menschenmann aufsteht, legen wir uns vor die Zimmertür, um nicht zu verpassen, wann er geht. Dann legen wir uns auf’s Sofa und dösen weiter bis Menschenmama auch aufsteht. Dann gibt’s nämlich ganz viel Streicheli . Jedenfalls für mich, Luna. Leo mag das nicht, dieser Morgenmuffel. Später, wenn Menschenfrau eigentlich arbeiten muss, ist Zeit für unser morgendliches Sportprogramm. Neben miteinander spielerisch raufen, haben wir uns einen Parcours überlegt: Sofa, Katzenbaum, Stühle, Tipi, Eingangsbereich, Katzenbaum, Sofa, Katzenbaum, Stühle, usw. Aber Menschenfrau telefoniert manchmal für’s Geschäft, dann entschuldigt sie sich für die Geräuschkulisse . Warum sie den ganzen Tag daheim ist, haben wir uns ja schon oft gefragt… Aber da sei so ein doofer Virus. Naja, mir passt’s eigentlich, dann gibt’s öfter Streicheleinheiten. Ich habe nämlich herausgefunden, dass ich dafür nur um Menschenfrau’s Beine strielen muss oder auf den Stuhl neben ihr: Zäck, gibt’s Streichli. Toll !

         

Manchmal kommen fremde Menschen zu unseren Menschen. Finden wir eher uncool. Zum Glück können wir uns in dieser Zeit verstecken, ist ja nie lange! Aber manche dieser fremden Menschen geben uns Leckerli, dann zeigen wir uns ihnen eben. Denn auch wir müssen Prioritäten setzen, Leckerli sind nämlich wahnsinnig toll ! Yummy!

Fühlt euch gekuschelt, ihr Menschen.


Over and out, Luna und Leo

 399 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman