Liebe Tagebuchleser

Letztes Jahr im August wurde ich, zusammen mit meinen vier Jungen, in einem Feld aufgelesen und kam in die Pflegestelle Cats Castle. Ich war keine Menschen gewohnt und hatte deshalb grosse Angst vor ihnen . Wie Ihr im Tagebuch von Wildy‘s Kitten lesen konntet, haben sich meine Buben gut entwickelt und tolle neue Dosenöffner gefunden. Da ich wie gesagt sehr verängstigt und wild war, wurde ich zuerst auf der Terrasse einquartiert. Ich merkte schon, dass es da noch einige andere Katzen gab, aber die kümmerten mich anfangs wenig. Ich war sehr dünn und hatte grossen Hunger, weshalb mir das Futter am wichtigsten war. Irgendwann wurde es draussen aber immer kälter und obwohl ich ein warmes Häuschen hatte, entschloss ich mich eines Tages einen Abstecher in die Küche zu wagen. Dabei wurde ich auch immer wieder gestreichelt, was ich mit jedem Mal weniger beängstigend fand. Und so kam der Tag, an dem ich mich für das gute Futter an der Wärme, die Gesellschaft der anderen Katzen und die Nähe und Berührungen der Menschen entschied .

         

         

So lernte ich unter anderem auch die zwei Mitbewohner Jay, einen grossen, weissen und wunderschönen Kater mit zwei unterschiedlichen Augen, und Blue, einen ebenso schönen blauen Kater kennen. Mit Blue verstehe ich mich ziemlich gut, er ist zwar der Chef hier, ist trotzdem freundlich und verschmust, streift aber lieber draussen herum, als mit mir zu spielen. Aber mit meinen Bällchen kann ich mich auch gut alleine beschäftigen . Jay mag ich zwar auch, was aber nicht so sehr auf Gegenseitigkeit beruht. Eigentlich ist er aber einfach ein grosser, etwas unsicherer Schmusebär, der immer und überall seine Streicheleinheiten einfordert. Ich denke, er hätte gerne ein neues Daheim, wo er “alleiniger Herrscher” in seinem Reich sein kann.

         

         

         

        

Meine Pflegemami sagt übrigens, dass sie nie gedacht hätte, dass ich mich soooo gut entwickeln würde, das Streicheln inzwischen mögen und sogar öfters die Nähe der Menschen suche würde . Auch eine Freundin vom Pflegemami, eines der Pflegemamis meiner Jungs, kann die Fortschritte, die ich machte, noch immer kaum fassen und freut sich riesig darüber .

         

         

So, und nun suchen wir tolle und liebevolle neue Zuhause, wo wir alle auch wieder unsere Freiheit im Grünen geniessen können. Ich brauche vielleicht etwas mehr Zeit und Geduld, bis ich mich eingewöhnt habe als die beiden anderen, aber wenn ich mit Blue zusammen bleiben könnte, oder mit neuen Gspänli zusammenkäme, würde mir das sicher helfen, mich schneller einzugewöhnen .

Bis bald, Eure Wildy mit Jay und Blue

         

 333 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman