Hallo Leute

Nach drei Tagen Faucherei und Sorgenfalten in Pflegemamis Gesicht, haben wir nun die weisse Fahne gehievt und Frieden geschlossen. Und wer hätte das gedacht, die anfängliche Zicke Fiona ist nun meine beste Freundin . Mit ihr kann ich so richtig wild herumtoben und sie liebt es mit mir zu spielen, da ich sie nicht immer gleich vermöble, wie Monti es tut. Dem Monti habe ich es mal gezeigt. Er wollte auch mich einmal vermöbeln, aber dann habe ich ihm kräftig auf die Nase gehauen und jetzt lässt er mich in Ruhe. Ab und zu rennen wir einander nach, aber beste Freunde sind wir nicht und werden es wohl auch nie sein…

         

Ich geniesse diese grosse Wohnung in vollen Zügen und entdecke immer wieder neue Sachen. Wie zum Beispiel den Estrich hinter dem Schlafzimmer, der vollgestopft ist mit Bananenschachteln. In diesen Schachteln habe ich dann viel Seidenpapier gefunden und mir daraus ein Bettchen gemacht . Meine Pflegemami war damit nicht glücklich, denn sie suchte mich überall und dachte natürlich nicht, dass ich es mir da oben im dunkeln so gemütlich gemacht habe. Und vor allem war ich grad im Tiefschlaf und habe sie nicht gehört als sie meinen Namen rief.

         

Den Balkon finde ich auch super toll. Da kann man so schön von oben herab beobachten und den Vögeln zuschauen. Aber manchmal ist es beim Nachbar ziemlich lärmig und das erschreckt mich. Dann gehe ich ganz schnell wieder hinein und verstecke mich. Die Leute, die meine Pflegemami besuchen, finde ich auch immer etwas suspekt. Die wollen mich immer anfassen. Aber anfassen lass ich mich nur von meinem Pflegemami gerne . Naja, diesen Vorsatz verwerfe ich immer sehr schnell, wenn der Besuch anfängt mit mir zu spielen. Plötzlich ist es um mich geschehen und schon sitze ich auf deren Schoss !

Es pickst und sticht

Irgendwie kenne ich doch diesen Raum und dieses grelle Licht. Und auch der Tisch auf dem ich stehe, kommt mir bekannt vor. Auch wenn ich manchmal schnell vergesse, diesen Ort vergesse ich nicht so schnell – das ist nämlich der Tierarzt . Ich sehe die Tierärztin und höre sie voller Freude sagen, wie gut ich doch aussehe und wie ich gewachsen bin. Ich mache mich extra noch ein bisschen grösser um ihr zu gefallen. Ich muss wohl ziemlich übel ausgesehen haben, als ich das erste Mal bei ihr war. Dann hält sie mich ganz lieb und bevor ich es überhaupt realisiert habe, piekst was und gleich danach stupft mich was in den Hals . Meine Pflegemami sagt, dass ich jetzt geimpft sei und einen Chip bekommen habe, im Falle ich auf dumme Gedanken komme und weglaufen wolle. Ich und weglaufen!! Pha, so gut wie hier geht es mir ja nirgendwo anders . Da lauf ich doch nicht weg!

         

Man glaubt es kaum, aber in der Zwischenzeit sind Monti und ich sowas wie Freunde geworden . Wir zwei sind die absoluten Raufbolde, da geht die Post ab und zimperlich sind wir nicht. Ich finde es toll, dass ich zwei verschiedene Spielkameraden habe. Wir drei sind ein super Trio. Und was immer für Streiche ich auch aushecke, Fiona und Monti sind jedesmal voll dabei. Vor zwei Tagen hatte ich die Idee, das Katzengras aus dem Topf zu graben und mit Fiona durch die ganze Wohnung zu ziehen. Danach haben wir uns alle genüsslich im Dreck gewälzt. Wir hatten den ganzen Tag ein Riesen Gaudi damit . Nicht so unsere Pflegemami, als sie nach Hause kam. Sie machte die Türe auf und wir lagen alle im Dreck und starrten sie an. Danach hörten wir eine Stunde lang das Monster (Staubsauger genannt) und Pflegemami, die immer wieder stöhnte, weil sie wieder irgendwo Dreck gefunden hat.

         

Jetzt weiss ich nicht, ob es jemals wieder Katzengras gibt !

Bis zum nächsten Mal
Masou

 324 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman