Bei meinem Eintreffen wurde ich gleich neugierig von Lia begrüsst. Sie hat überhaupt keine Scheu vor Fremden. Lucifer auch nicht, hat er doch anfangs nicht mal bemerkt, dass er Besuch bekommen hatte.

Die beiden sind zwei absolut liebenswürdige Schätze und sehr menschenbezogen . Auch seit sie Freigang haben, entfernen sie sich nie allzu weit von ihrem Zuhause. Vielleicht liegt das auch an der Jahreszeit. Zurzeit bleiben sie nachts drinnen, was ihnen überhaupt nichts auszumachen scheint. Die Familie wird das auch über den Winter beibehalten.

         

Lia und Lucifer sind zwei wunderschöne rote Jungkatzen und gleichen sich beide so sehr, dass es manchmal schwierig ist, sie voneinander zu unterscheiden. Lucifer ist ein bisschen grösser und hat ein spitzeres Gesichtchen, während Lia‘s Gesicht runder und flauschiger erscheint, eben weiblicher. Die beiden verstehen sich super gut, spielen und schmusen und liegen oft zusammen auf dem Kratzbaum, auch wenn der Platz etwas knapp geworden ist.

         

Lucifer ist ein stolzer hübscher Kater. Wie ein richtiger Frauenheld  mag er Frauen lieber als Männer. Er ist extrem verschmust, anhänglich und verspielt. Wenn er Aufmersamkeit will, fordert er diese jammernd ein. Er mag seinen Freigang und ist sehr entdeckungsfreudig. Trotzdem liebt er genauso seine Kuscheldecken oder auf frisch gewaschener Unterwäsche zu liegen. Lucifer isst auch sehr gerne, vor allem mag er Leckerlis. Oft isst er Lia’s Futter auf, was man ihm aber gar nicht ansieht. Lucifer leidet noch immer mal wieder unter Schnupfen und brauchte schon ein paarmal Antibiotika. Ansonsten aber sind beide fit und gesund.

         

         

Als ausgleichende Gerechtigkeit ist Lia mehr auf Männer fixiert . Sie ist hartnäckig und ungeduldig, sei das wenn sie Essen, Aufmerksamkeit oder Streicheleinheiten will. Ihr Essen verteidigt sie mit Knurren und erst wenn sie fertig ist, darf ihr Bruder dran. Lia hat keine Angst vor Wasser und schaut auch schon mal gerne jemandem beim Duschen zu. Lia mag, wie eine echte Dame, auch Handtaschen sehr gerne und hat meine sofort untersucht.

         

         

Die Besitzer haben viele kleine Rituale eingeführt, die Lia und Lucifer gerne mögen. Beispielsweise werden sie abends mit dem Kombinamen “Lilu” gerufen. Sie hören darauf und kommen gleich ins Haus. Auch wenn es Essen gibt, werden sie so gerufen und gleichzeitig wird in die Hände geklatscht. Das funktioniert ebenfalls bestens .

         

Die beiden Süssen haben ein absolutes Traumzuhause gefunden, wo sie von der ganzen Familie geliebt und verwöhnt werden. Sie hätten es nicht besser treffen können und die Besitzer würden sie niemals mehr hergeben .

Ich bedanke mich für den herzlichen Empfang, Kaffee und Crèmeschnitte und die unterhaltsame Zeit bei Euch und wünsche Euch allen eine wundervolle Zeit.

 315 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman