Der grosse Tag ist gekommen, wir können mit Nala endlich zum Spezialisten. Aber zuerst natürlich wieder die ungeliebt Box , obwohl, es geht von Mal zu Mal besser, vor allem wenn man langsam weiss wie…  Sie bockte am Anfang noch ein bisschen herum, aber schon nach sehr kurzer Zeit lag sie ruhig und entspannt drin. Beim Tierarzt angekommen war sie zwar nicht so kooperativ, aber es dauerte auch nicht allzu lange. Der Arzt sagte mir, dass sie zu 99% auf dem Auge nichts mehr sieht und es mindestens einmal ausgelaufen sei. Die Gefahr, dass das wieder passiere, sei gross und auch dass sie immer wieder Probleme bekommen würde. Nach langem Diskutieren haben wir uns entschieden, das Auge entfernen zu lassen. Da sie damit sowieso nichts mehr sieht und um künftigen Problemen zu entgehen, ist das wohl am besten so. Ausserdem sieht sie mit geschlossenem Auge wesentlich besser aus, als mit dem kranken. Der Arzt meinte beiläufig, dass dies ein Vorteil dunkler Katzen sei, dass so was nicht so sehr auffällt .

         

Wir sind nun gespannt, der Termin steht fest und gleichzeitig wird sie kastriert. Das bedeutet weniger Stress und sie muss auch nur einmal in Narkose gelegt werden. Egal ob mit oder ohne Auge, sie bleibt eine bezaubernde Schmuserin mit einem Riesenherz .

Wieder zuhause angekommen, entschied ich mich, dass ich sie nicht mehr nach hinten bringe, sondern gleich mit Mia und meinen Katzen zusammen lasse. Als erstes besetzte sie gleich für 3 Stunden das Sofa, die anderen interessierten sie überhaupt nicht . Erst später gab es etwas Gefauche, aber das war harmlos. Schon am Wochenende kuschelte sie dann mit unserem Joshi. Ab jetzt muss ich immer zweimal schauen wer wer ist, denn beide sind schwarz! Mal sehen wie es weitergeht.

         

Dort wo Nala die letzten Wochen war, wird nun gründlich geputzt und dann dürfen Leo und Edi endlich wieder zusammenziehen .

         

         

Leider stellten wir am Wochenende bei Mia kleine pickelartige Dinger auf den Ohren fest. Natürlich wurde sie sofort von den anderen getrennt, da der Verdacht auf Pilzbefall besteht. Zum Glück gehen wir nächste Woche (schon) wieder zum Tierarzt.

 268 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman