Da unsere zwei Jungs mit Giardienbefall kämpfen, riecht es bei uns gerade ziemlich streng . Aber das ist nur das kleinere Problem, denn Leo hatte es so sehr erwischt, dass er nichts mehr ass und innert 3 Tagen über 400 g abnahm. Natürlich brachten wir ihn schnellstmöglich zum Tierarzt, wo sein Blut getestet und er einige Stunden beobachtet wurde.

         

         

         

Als ich ihn dann endlich wieder abholen durfte, kam erst die positive Meldung: er ist nicht dehydriert, was wohl daran lag, dass ich ihm die Tage zuvor fast alle 2 Stunden 2 – 5 ml Milch in ihn reingepumpt hatte. Trotzdem nahm er nicht zu . Weniger positiv war, dass er eine leichte Darmentzündung hat und dadurch offensichtlich stark abgemagert war. Der Arzt war leider nicht sehr optimistisch und meinte, Leo müsse unbedingt sofort wieder zunehmen. Er gab uns Futter mit und meinte, ich soll es mit Wasser oder Milch mischen und ihm mit einer Spritze eingeben. Naja, daraus wurde nichts… kaum zuhause angekommen, öffnete ich die Dose… und Leo steckte gleich sein ganzes Gesicht rein .

         

Wegen seines noch schwachen Magens musste ich ihn stoppen, ansonsten hätte er wohl alles wieder erbrochen. Dafür gab es aber alle zwei Stunden immer wieder etwas und langsam ging es bergauf. Nach nur zwei Tagen hatte er bereits mehr als 100 g zugenommen  . Nun hoffen wir, dass es keinen Rückfall gibt.

         

Mia hat sich inzwischen mit unseren Fischen beschäftigt und begann diese zu jagen. Weil sie gesund ist, durfte sie zu den grossen Katzen, die sie aber überhaupt nicht interessierten. Es war viel spannender die Fische im Aquarium zu beobachten und zu versuchen sie zu jagen .

         

Die Nacht musste sie noch im Käfig verbringen, weil wir ihre Verdauung weiterhin im Auge behalten wollten, aber nach mehreren Stunden herumrennen spielte das für sie keine Rolle mehr.

         

         

Auch hat Mia immer noch etwas Respekt vor den Menschen und faucht manchmal rum, aber eigentlich ist das nur Bluff !

 678 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman