Ich habe mich auf den Aufruf gemeldet, dass die Katzenfreunde Schweiz Pflegestellen suchen. Seit dem 20. Juli bin ich nun glückliche Pflegemama von 6 Katzen. Ein eher scheues und junges Katzenfräulein mit ihren 5 Kitten.

         

         

Der erste Tag war sehr aufregend für alle. Sie haben ein eigenes Zimmer bezogen und sind erstmal alle unter’s Bett gerannt . Mamakatze fauchend und knurrend. Ich bin nur ins Zimmer um die Näpfe aufzufüllen, welche fleissig leergegessen wurden. Und zu meiner grossen Freude haben alle sofort ihre grossen und kleinen Klos benutzt. Kein einziges Häufchen oder Seelein daneben und das ist bis heute so .

         

         

Sonntag war erstes Wiegen in der Salatschüssel mit Riesengezappel und Gejammer. Nun, mittlerweile kennen die Kitten die Prozedur und bleiben brav sitzen . Alle 5 haben schon prima an Gewicht zugelegt und auch die Kleinste, die fast nur 500 g hatte, wiegt jetzt über 700 g. Der Grösste hat schon etwas mehr als 1 kg. Mamakatze hat nach dem 3. Tag den Unterschlupf verlassen und liegt jetzt unter meinem Bett. Aber alle 3 – 4 Stunden legt sie sich irgendwo hin und ruft ihre Kleinen an die Milchbar. Sogar wenn ich in der Nähe bin .

         

         

Gina, die Kleinste von allen, ist die Mutigste, nach anfänglichem Zögern findet sie mich nicht mehr so furchterregend und hilft fleissig beim Klo putzen und Zimmer aufräumen. Joschi, der Grösste von allen, hat ihr das abgeschaut und schaut interessiert zu. Lucy, die 3-farbige fand mich anfangs furchtbar doof, aber heute darf ich Bauch kraulen und sie schnurrt glücklich . Grisu, der grauweisse ist noch immer sehr ängstlich, aber wenn ich mit vollen Näpfchen ins Zimmer komme, ist er sofort da. Elfie mit dem hübschen Fleck auf der Nase ist noch etwas zwiespältig, einerseits ist Köpfchen kraulen megatoll und andererseits ist die Frau mit den roten Finken etwas nervig. Dauernd kommt sie zählen, ob auch noch alle da sind .

         

Seit zwei Tagen dürfen sie auf den Balkon, megatoll! Da hat es einen Kittypool und man kann den Spatzen zuschauen. Meine zwei eigenen Katzen machen mich sehr stolz. Mimi passt auf die Kleinen auf wenn Mama schläft und Miggi bringt ihnen ihr Spielzeug . Die ganze Rasselbande hat viel Spass und Mama kann endlich zu Kräften kommen.

Fortsetzung folgt…

 754 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman