Ich kann es nicht glauben. Wir alle können es nicht glauben, aber vor allem Zemi und ich, die wunderhübsche Viseria (nein, Selbstlob stinkt NICHT! ).

Vor ein paar Tagen haben wir gehört, wie unsere Pflegemama mit jemandem telefoniert hat. Natürlich dachten wir uns nichts dabei, wir sind es uns gewohnt, dass sie hin und wieder mit jemandem am Telefon ist. Unsere Tage gingen wie gewohnt: Schlafen, Spielen, Kuscheln, Essen und wieder von vorne.

Eines Abends, nach einem erfolgreichen Tag voller Herumalbern, bei Pflegemama Kuscheleinheiten holen und dann wieder uns gegenseitig Jagen, klingelte es an der Tür. Auch das nichts extrem Neues, geschieht hin und wieder. Als dann aber vier wildfremde Menschen hineinliefen und von der Pflegemama begrüsst wurden, aufgefordert wurden, sich hinzusetzten und es sich bequem zu machen, waren wir definitiv verwirrt. Wer waren sie? Was wollten sie hier? Fragen über Fragen gingen uns durch den Kopf , auf die wir schon bald eine Antwort erhalten sollten.

          

Zwei setzten sich auf den Boden und zwei setzten sich auf unser Sofa. Zuerst waren wir etwas zurückhaltend, wir kannten sie schliesslich nicht und vier fremde Menschen auf’s Mal hatten wir noch nie kennengelernt! Nach einer Weile aber merkten wir, dass sie mit uns spielen wollten. Wir spielen immer gerne!! Nachdem wir ein wenig aufgetaut waren, hatten wir richtig Spass. Fünf Menschen, deren ungeteilte Aufmerksamkeit wir geniessen konnten! Wir spielten mit Federn, mit Mäusschen, mit Schnüren, mit Schuhbändeln, mit einem Schal, mit Taschen und rasten allen über die Beine. Richtig, richtig lustig . Unsere Pflegemama fragte viele Fragen und beantwortete auch ganz brav welche. Es war richtig gesprächig, aber wir schenkten dem wenig Beachtung, da wir gerade richtig herumtollen konnten! Lia und Luzifer wurden komischerweise immer wieder in die Hände genommen, gezeigt, Besonderheiten des Charakters erklärt (wie zum Beispiel, dass Luzifer seinem Namen alle Ehre macht!).

         

Wir rasten durch die Wohnung als Pflegemama ein paar Dinge zeigte. Als die Gäste nach einer Weile aufbrachen, setzten wir uns alle auf den Balkon. Wir vier Kleinen plus unser Lieblingsmensch. Ganz ruhig und liebevoll erklärte sie uns, dass wir höchstwahrscheinlich bald nur noch zwei Kätzchen sein werden, da Lia und Luzifer bald in ein neues Zuhause umziehen werden.

         

Dem schauen wir alle mit einem weinenden und einem lachenden Auge entgegen. Einerseits freuen wir uns, dass sie ein tolles Zuhause gefunden haben, mit einem riiieesen Feld und liebevolle, tolle Menschen um sich haben werden. Andererseits wir es natürlich eine Umstellung werden, da wir unser ganzes Leben lang zu viert gelebt haben. Aber genau wie Ana, werden auch Luzifer und Lia nicht vergessen werden und wir hoffen natürlich ganz doll, dass wir bald genauso ein schönes Zuhause mit einer wunderbaren Familie finden werden!

Eure Viseria

 312 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman