Liebe Manuela, liebe Kathrin
Morgen wird unsere Suki schon 1 Jahr alt. Da wollten wir es uns nicht nehmen lassen, euch zu berichten, wie es ihr geht. Mittlerweile ist sie ja schon acht Monate bei uns.
Seit der Kastration darf Suki über ihre Katzentüre nach draussen, wann immer sie möchte. Sie ist ein absolut glückliches Freigängerbüsi und geniesst ihre Freiheit sehr. In der Nachbarschaft war sie schnell bekannt, denn sie ist noch immer eine kleine Draufgängerin und klettert schon mal fremde Katzenleitern hoch und schaut in fremde Stuben rein . Wir sind aber froh, dass sie sich trotzdem nicht von jedem gleich streicheln lässt. In zwei Nachbarskatzen, dem Geschwisterpaar “Knusper” und “Müesli”, hat sie Freunde gefunden. Die drei begrüssen sich jeweils mit einem Näschenstupfen und spielen dann zusammen. Wirklich ganz herzig! Auf einem der Fotos seht ihr Suki mit “Müesli”.
Obwohl Suki gerne draussen ist, schläft sie noch immer jede Nacht bei uns im Bett und kuschelt gerne . Sie bringt auch immer noch gerne Sachen mit nach Hause, die sie draussen findet. Noch immer sind Vogelfedern ihre liebsten Trophäen. Wir haben aber auch schon andere Sache bekommen… eine Socke… ein Vogelnest… einen Meisenknödel… ein Täschchen… Armbändchen… Säckchen mit Abfall drin (naja… )… und und und.
Wir merken, dass Suki sich sehr wohl fühlt bei uns. Sie kommt auch immer angerannt, wenn sie uns draussen antrifft und liebt es, mit uns kleine Spaziergänge um den Block zu machen. Wir haben sie sehr lieb und würden sie nie mehr hergeben. Ein Büsleben lang soll sie es bei uns schön haben.
Wir senden euch liebe Grüsse und danke nochmals für eure tolle Arbeit. Ohne diese wäre Suki heute nicht bei uns.
Tanja, Rolf und Suki
437 Leser