Lila

Wow Leute, wisst ihr, dass es noch etwas anderes als Katzen gibt ?

Ich wusste es auch nicht, aber es gibt sie und sie heissen Menschen. Mit Menschen kann man kuscheln und sie streicheln einem bis man vor Glück nicht mehr mit Schnurren aufhören will . Aber es kommt noch besser, sie haben sooooo viele Spielzeuge für uns und wir dürfen sie alle brauchen und damit so lange spielen wie wir wollen. Und dann dürfen wir in eine Kuschelecke und schlafen bis wir wieder spielen mögen. Sie geben uns auch Futter und ich muss sagen, es ist deliziös, einfach nur lecker . Ich hab auch gehört, dass die Menschen mich niemals von meinem Bruder Loki trennen wollen, denn wir spielen, toben, kuscheln – und, ja sogar unser Geschäft machen wir oft zusammen. Ich muss sagen, es ist fast ein bisschen wie im Himmel hier und immer wenn unsere Pflegemama kommt, Odin meint so nennt man das, hüpfe ich auf sie zu und begrüsse sie . Dann gehe ich aber auch wieder spielen weil, immer wenn sie kommt, wachen wir auf und spielen oder sind schon am Spielen.

         

Was ich auch toll finde sind Katzenklos, denn da kann man nicht nur spielen, sondern auch noch sein Geschäft erledigen, zwei Fliegen mit einer Klappe . Nur manchmal, wenn wir zu viert sind, dann wird es etwas eng . Aber dann schmeissen wir halt jemanden raus.

Das wars auch schon, ich muss jetzt wieder spielen gehen, tschüüüüssiilein bis zum nächsten Mal.

 

Loki

Es ist schon komisch von seiner Mama weg zu sein und in einem ganz neuen zu Hause zu leben . Irgendwie bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich das mag oder nicht. Wenigstens habe ich noch meine Schwester Lila und die scheint sich hier pudelwohl zu fühlen. Also denke ich, kann es nicht allzu schlimm sein. Ausserdem, wir kriegen hier ja genug Futter und ich kann ganz viel erkunden und spielen . Menschen finde ich noch etwas gruselig, aber es geht schon viel besser, weil Lila mir gesagt hat, dass sie alle wirklich ganz in Ordnung sind.

         

         

Da ich es liebe zu spielen und zu lernen, muss ich auch ganz viel schlafen und auch essen, deshalb bin ich froh, dass hier für alles gesorgt ist. Am wichtigsten ist es für mich bei Lila zu bleiben , damit ich weiter von und mit ihr lernen und auch spielen kann.

 

Thor

Also zuallererst – das ist doch doof! Man reisst mich weg aus meinem Zuhause, steckt mich in ein neues und dann sind da auch noch Menschen . Ich soll wohl auch noch in so eine dumme grau Kiste gehen um mein Geschäft zu erledigen, da können die laaaaange warten und sowieso was denken die sich ?

Na gut, ich gebe es zu, mit der dummen grauen Kiste habe ich mich arrangiert, das finde ich doch besser als baden zu müssen, weil ich in mein Pipi gelegen bin. Ausserdem wird sie mehrmals täglich gereinigt und einmal täglich komplett gewaschen (jap, bei uns ist das nötig ), das heisst es ist alles schön sauber und das gefällt mir.

         

         

AAAAber kommt mir bloss nicht mit den doofen Menschen oder diesen Spielzeugen, wie sie das so nennen und nein, das Essen ist hier auch doof, obwohl ich muss sagen, wir kriegen jeder unsere eigene Schale voll mit Futter und eigentlich ist es gar nicht mal schlecht oder so, aber naja ich brauche halt meine Zeit um mich an alles zu gewöhnen. Menschen sind immer noch doof, ausser wenn sie mich füttern, oder streicheln, oder das Klo säubern, aber sonst sind sie wirklich nicht gut. Ich schwöre es, würde ich sie nicht anfauchen, wer weiss was die sich trauen würden .

Wenigstens habe ich Gesellschaft, mit der ich ab und zu spielen kann. Auch wenn ich das nicht so oft tue wie die anderen, geniesse und brauche ich sie doch. Am liebsten spiele ich mit Odin, aber auch Lila und Loki sind tolle Spielkameraden .

Ich halte euch auf dem Laufenden darüber, wie doof eigentlich Menschen sind und hoffe, ich falle nicht auf ihre Tricks rein.

 356 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman