Kennt ihr das Paradies für Katzen ? Nein? Die Knorrlis sind dort gelandet!

Vor ein paar Wochen durften sie gemeinsam in ihr neues Zuhause umziehen. Der Anfang war etwas holprig, vor allem Norek hatte die ersten Tage zu kämpfen. Aber gemeinsam haben sie sich unterstützt und ergänzt, einander gezeigt, dass es ganz toll ist im neuen grossen Daheim !

         

         

Bei meinem Besuch merkte man davon nichts mehr! Alle fühlen sich dort pudelwohl und geniessen vor allem den riesigen gesicherten Garten. Dort gibt es soooo viel zu entdecken und erforschen! Gerade vor kurzem wurde auch eine Maus entdeckt! Regen geniessen die vier unter dem eigens für sie plazierten Regenschirm .

         

         

         

Unter den kühlen Büschen und Pflanzen kann man herrlich dösen und sich abkühlen. Wird es etwas kühler, so tauen die Knorrlis erst so richtig auf und veranstalten ein Rennen durch den ganzen Garten, quer über die Beete und durch’s Gebüsch, ohne Rücksicht auf irgendwelche Hindernisse . Wenn es am Abend dann eigentlich Feierabend geben sollte, weil Mensch ja doch irgendwann ins Bett möchte, so muss man vor allem Suna unglaublich überzeugen, doch bitte ins Haus zu kommen. Meistens muss man sie aber hineintragen, da es einfach viel zu schön ist draussen.

         

         

         

Die vier sind noch immer ein Herz und eine Seele und einfach unzertrennlich. Die Jungs haben manchmal kleine Meinungsverschiedenheiten zu klären, aber dann ist die Welt auch schon wieder in Ordnung. Norek ist sehr dominant in der Gruppe und zum Anführer geworden . Die anderen sind manchmal von ihm sehr beeindruckt. Manchmal lässt er aber dann doch den anderen den Vortritt wenn er etwas nicht kennt! Dann ist Sinus zur Stelle und prüft die Sache mit seiner Neugierde!

         

         

         

Bei meinem Besuch zog gerade ein Gewitter mit Hagel über uns… Sinus konnte es kaum erwarten, wieder nach draussen zu können, auch wenn es nasse Pfoten gab und sein Lieblingsspielzeug, ein kleiner Plüschigel, pudelnass geworden ist! Auch Naiki war sofort wieder zur Stelle, als das Gewitter vorbei war und zusammen mit Sinus tobte sie durch den nassen Garten! Norek und Suna verzogen sich erstmal, Besuch und Gewitter waren eine schlechte Kombi und da musste man sich in Sicherheit bringen ! Norek tauchte als erster wieder auf der Bildfläche auf und nach einem prüfenden Blick, hatte man das Gefühl, dass er noch wusste wer ich war. Mit Leckerlis war das Eis dann gebrochen und das Knuddeln konnte er dann doch geniessen. Suna kam irgendwann auch wieder aus ihrem Versteck und zog sich an ihren Lieblingsplatz im Garten zurück. Zum Spielen war es noch ein paar Stunden zu früh.

         

         

         

Die Knorrlis so glücklich und übermütig zu sehen in ihrem Paradies, war unglaublich schön . Denn es war und ist für mich noch immer nicht selbstverständlich, das Cornelia und Bruno die Bande adoptiert hat. Aber um kein Geld der Welt würden sie die Knorrlis wieder hergeben. Jedes Büsi sei so einzigartig und besonders, feinfühlig und herzlich.

          

         

Gesundheitlich geht es Suna recht gut, aber sie ist regelmässig beim Arzt, da die Blutwerte noch immer nicht gut sind und man sie regelmässig kontrollieren muss. Auch merkt man ihr an, das sie ihre Energie sehr gut einteilen muss und auch oft vom Rande her zuschaut, wenn die anderen spielen. Sinus ist von seinem Katzenschnupfen noch immer gezeichnet und hat manchmal Mühe mit dem Atmen und auch der Grund für den Durchfall ist noch unklar! Er braucht auch noch viel Pflege und Betreuung, aber das herumtoben im Garten und seine Augen scheinen zu zeigen, das sein Personal auf dem richtigen Weg ist .

         

         

Wie dankbar ich für das Zuhause der Knorrlis bin, kann man nicht in richtige Worte fassen! Liebe Cornelia und lieber Bruno, dass die Knorrlis bei euch gelandet sind, ist einfach nur wunderbar! Kein besseres Zuhause hätte ich mir für die vier gewünscht. Jemanden zu finden, der auch kranken Büsis ein Daheim schenkt, ist nicht einfach… aber zwei Büsis und dann auch noch einen 4er-Wurf zu übernehmen… das ist wunderbar! Herzlichen Dank für alles, was ihr für die Knorrlis schon gemacht habt!

Trotz gesundheitlicher Probleme wünsche ich euch weiterhin nur das Allerbeste und ganz viele schöne Kuschel- und Spielstunden mit den quirligen Knorrlis!!!!

Vielen Dank für den schönen Besuch bei euch!

“chlini pfötli”

 430 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman