Dinah war etwas beleidigt, weil sie wegen meines Besuchs drinnen bleiben musste. So hat sie sich zuerst im dritten Zimmer unter dem Sofa verkrochen. Die Besitzerin hat mir aber dann auch erzählt, dass sie sich oft dort aufhält, wenn es sehr warm ist. Anscheinend gibt es dort in der Ecke eine kühle Stelle, wo etwas Luft durchkommt.

         

Nach ein paar Minuten liess sie sich dann aber doch hervorlocken, allerdings steht sie nicht besonders auf Bälle. Sie mag jedoch den Laserpointer und die Spielangel und spielt sehr gerne damit, wenn es ihr gerade danach ist. Hauptsächlich abends geniesst sie Spiel- und auch Kuschelstunden . Dinah ist ein wunderhübsches, zierliches Katzenmädchen mit einem süssen Gesichtchen und ausdrucksvollen Augen. Man merkt gut, dass sie sich in ihrem neuen Zuhause wohl fühlt. Das war nicht von Anfang an so und Dinah brauchte einige Zeit um richtig anzukommen. Sie ist manchmal noch immer etwas misstrauisch und traut den Menschen nicht sofort. Gerade aber in letzter Zeit hat sie angefangen, von sich aus auf die Besitzerin zuzugehen und ihre Streicheleinheiten einzufordern. Wenn es für sie der richtige Moment ist, dann geniesst sie es sehr und kann nicht genug davon kriegen .

         

         

Mit ihrer Mitbewohnerin Mimi kommt sie, nach ein paar Anfangsschwierigkeiten, nun klar und sie verstehen sich gut. Mit Kater, der unter ihnen wohnen, gibt es leider hin und wieder Streit, weil der zur Zeit die Mädels ziemlich drangsaliert. Die beiden Gruppen haben sich aber inzwischen so arrangiert, dass die eine nur rausgeht, wenn die andere drinnen ist. Dinah liebt ihre Streifzüge draussen sehr. Die Besitzerin hat den beiden eine ganz tolle Wendeltreppe aussen vor dem Haus gebaut, wo sie durch das Badezimmer jederzeit rauskönnen.

         

Dinah ist auch eine sehr gute Jägerin und bringt zum Leidwesen ihrer Besitzerin stolz immer wieder Vögel, vor allem junge, mit nach Hause. Gelegentlich sind es auch mal Regenwürmer oder andere “Geschenke”, wie zum Beispiel ein geklautes Pouletspiesschen . Ihr ist noch immer ein Rätsel, wie dieses durch die Katzenklappe passte.

         

Dinah hat sich super eingelebt und hat ein tolles Zuhause, wo alles für sie getan wird und wo sie sehr geliebt wird. Ich wünsche Euch alles Gute und noch viele wundervolle Jahre zusammen. Vielen Dank, dass ich Euch besuchen durfte und für das nette Gespräch.

 424 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman