Dschingis war auf der Terrasse als wir kamen und genoss das schöne Wetter mit seinem Katzenkumpel Nigali. Als er unsere Stimmen erkannte wurde er vorsichtig und machte grosse Augen. Er verschwand auch ganz kurz ins Wohnzimmer, da er der Situation nicht traute. Doch seine Neugierde war grösser und da er sehr gerne mit der Angel spielt, war es für sein Besitzer einfach ihn wieder auf die Terrasse zu locken. Dschingis entspannte sich und wir durften ihn bewundern .

         

         

Sein Fell ist einfach ein Traum. Kurz bevor er in sein neues Daheim durfte wechselte es von schwarz immer mehr zu smoke und nun wiederum war er fast schwarz. Zwar hat er noch weisse Haare, doch sein Besitzer denkt, dass es immer weniger werden. Ja, der kleine Mann ist für Überraschungen gut .
Sein Fell glänzt wunderbar und er hat eine tolle Figur. Er ist nun 4,3 kg schwer und er ist gesund. Auch sein Auge ist nicht mehr trüb, es hat sich komplett erholt.

Dschingis hat es faustdick hinter seinen Öhrchen und hat bereits dafür gesorgt, dass es neue Vorhänge gab. Auch schob er Steine über den Parkett, sodass dieser dank der Kratzer zum Unikat wurde . Sein Besitzer meinte nur, dass Nigali in 5½ Jahren nicht so viel ruinierte wie der Jungspund.
Dies erzählte er uns mit einem Lächeln im Gesicht und es war klar, dass er Dschingis nie böse sein würde und den kleinen, vorwitzigen Kater so nimmt wie er ist.

         

         

Die beiden Kater verstehen sich sehr gut und spielen meist etwas ruppiger miteinander. Doch es ist immer friedlich und harmonisch. Die zwei sehen sich auch sehr ähnlich. Beide sind schwarz, Langhaar und in etwa gleich gross.

Dschingis lässt sich überall genüsslich fallen und rutscht dann zu Boden. Egal am Katzennetz oder am Körper seines Besitzers, es ist einfach seine Art sich hinzulegen. Wir lachten einige Male während unseres Besuchs, denn es sieht so lustig aus, wenn er dies tut.
Er liebt es auf seinen Menschen zu liegen und zu schmusen. Er ist total zutraulich und voller Vertrauen. Einfach ein cooler Kater !

Mitten in der Nacht hat er seine Spielstunde. Beide Kater rufen sich gegenseitig und toben dann gemeinsam herum. Natürlich ist dann an Schlafen nicht mehr zu denken.

Den Wasserbrunnen musste er zuerst  kennenlernen. Anfangs hängte er seinen ganzen Haarkragen ins Wasser oder stand mit seinen Pfötchen in den Brunnen. Pitschenass lief er so durchs Wohnzimmer .

Er trägt auch die Spielangel in seinem Mäulchen herum und zieht daran wie ein Hund, wenn sie irgendwo hängen bleibt. Er tut dies mit viel Ausdauer und wir mussten lachen, als er uns dies vorführte.

         

         

Mit den Nachbarhunden versteht er sich super. Immer wenn diese in den Garten dürfen steht er gleich in die Ecke der Terrasse um sie zu beobachten. Er hat überhaupt keine Angst vor ihnen, im Gegenteil, man hat das Gefühl als würde er noch so gerne mit ihnen spielen.

Dschingis hat ein super Zuhause gefunden und wird über alles geliebt. Sein Besitzer könnte sich ein Leben ohne den Lausbuben nicht mehr vorstellen und ist glücklich das Nigali und Dschingis so ein Dreamteam sind.

         

Wir bedanken uns herzlich für das tolle Gespräch und eure Gastfreundschaft. Es war schön die Zeit bei euch zu verbringen und Dschingis noch einmal live zu sehen. Vielen Dank dafür und euch allen wünschen wir von Herzen viele schöne Jahre mit den beiden Jungs .

 

 501 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman