Als wir in der Wohnung der Besitzer von Jake und Jenny ankamen, war Jake gerade gemütlich am Fressen und liess sich nicht von unserer Anwesenheit stören. Jenny, die laut Besitzer ein bisschen scheuer ist, war zusammengerollt auf einem Küchenstuhl und schlief .

Beim Rundgang durch die Wohnung haben wir ganz viele tolle Plätzchen für die jungen Katzen gesehen. Jake sitzt anscheinend am liebsten zuoberst auf dem Katzenbaum, während Jenny sich lieber irgendwo vergräbt; unter einer Decke zum Beispiel. Auch am Fenster sitzen die beiden gerne und schauen in den Garten hinaus. Und im Winter war die Hängematte an der Heizung ein sehr beliebtes Plätzchen, vor allem bei Jenny .

Die Familie erzählt uns, dass die zwei Geschwister sehr anhänglich sind, sowohl untereinander, als auch zu ihren Menschen. Am liebsten kommen sie am Abend zum gemeinsamen Fernseh-Abend dazu und lassen sich von allen streicheln. Jake sei besonders vernarrt in den jüngeren Sohn der Familie und wecke ihn am Morgen sogar, indem er auf sein Kopfkissen sitzt und ihn mit der Pfote anstupst. Wenn an einem Tag fast niemand zu Hause war, dann lässt vor allem Jake die Familie wissen, dass er damit nicht zufrieden ist und macht irgendeinen Blödsinn, wie zum Beispiel Blumen anknabbern, oder den Wassernapf auf dem Fussboden verteilen . Da die Familie aber gerne und oft zuhause bei den Katzen ist, passiert das zum Glück nicht so oft.

Wenn die Katzen spielen und sich jagen, ist Jake meistens der Gewinner, da er schon grösser ist als seine Schwester. Das kommt wohl auch davon, dass er mehr frisst und die angefangenen Portionen von Jenny gerne stibitzt, wenn sie nicht mehr mag. Nichtsdestotrotz sind die beiden unzertrennlich und schlafen auch gerne beieinander oder putzen sich gegenseitig.

Da die beiden als Kätzchen Katzenschnupfen hatten und das häufig einen chronischen Charakter hat, gibt es immer wieder Zeiten, wo sie ein bisschen verschnupft sind, oder leicht tränende Augen haben. Es scheint ihnen aber nicht so viel auszumachen und sie tragen es mit Fassung. Vielleicht auch deswegen, weil die lieben Besitzer sich so gut um sie kümmern und ihnen Tropfen zur Stärkung des Immunsystems geben.

Als wir am Ende des Gesprächs nochmals in die Stube zu den zwei Katzen gegangen sind, hatten sie beide ihre Scheu abgelegt und liessen sich von uns streicheln und posierten für die Fotos. Die zwei Geschwister sind wunderschön, haben ein sehr glänzendes Fell und strahlende Augen. Man sieht ihnen sofort an, dass es ihnen bei der neuen Familie sehr gut geht und sie liebevoll umsorgt werden .

        

Abschliessend möchten wir der Familie alles Gute mit den zwei lieben Katzen wünschen und noch ganz viele Jahre voller Freude !

 

 373 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman