Nun sind Lory und Kimi bereits zwei Wochen in ihrer neuen Pflegestelle und fühlen sich super wohl! Beide Katzen sind sehr lieb und möchten am liebsten nur bei ihrem Dosenöffner sein . Lory geniesst ausgiebige Spielstunden während der gute Kimi lieber nur zuschaut. Beide schlafen jedoch wie die Weltmeister, wenn sie nicht gerade gestreichelt werden möchten und das dann am liebsten eng aneinander.
Obwohl beide abnehmen müssen, der Kater Kimi mehr als Lory, so fressen beide momentan eher nur wenig. Mal schauen, wie das dann mit dem neuen Katzenfutter hinhaut .
Mein Name ist Kimi und ich bin ein stattlicher Kater mit meinen 10.9kg !
Ich liege den lieben langen Tag am liebsten auf dem Teppich neben der Heizung oder direkt neben meinem Menschen, wenn sich dieser auf dem Sofa befindet. Ich hole mir meine Streicheleinheiten, wenn es mir passt, und wenn ich dafür keine Lust mehr habe dann laufe ich gemütlich weg. Niemals würde es mir in den Sinn kommen zu schnappen oder zu hauen. Ich bin echt ein ganz lieber Kerli .
Aufgrund meines Gewichtes kann ich mich nicht mehr selber putzen und brauche tägliche Hilfe mit der Fellpflege. Ebenso nach dem grossen Toilettengang kann es sein, dass an meinem Fell was kleben bleibt. Aber ich lasse mich in die Badewanne tragen für eine Popodusche . Heute habe ich tatsächlich ein wenig mit der Katzenangel gespielt, das fand ich sogar ganz lustig! Wenn das jeden Tag so sein kann, bin ich die Pfunde sicher schnell wieder weg.
Doch nun genug von mir gemaunzt, meine treue Gefährtin Lory möchte sicher auch noch ein paar Maunzer loswerden.
Ganz genau! Mein Name ist Lory und ich bin eine gwundrige Kätzin, welche da leider auch ein bisschen viel Babyspeck auf den Rippen hat .
Mein Markenzeichen ist, dass ich beim Streicheln und laufen manchmal wackle… das habe ich seit ich ein kleines Kitten war. Es stört mich jedoch weder beim Spielen noch beim Klettern. Meine Pflegemama ruft mich manchmal mit «Gwackli» an, was ganz passend ist und so komme ich dann manchmal auch auf diesen Übernamen hin angetänzelt .
Ich bin definitiv die Neugierige von uns zweien und möchte immer wissen was gerade passiert. Sei es im Büro-, Schlaf- oder Badezimmer. Geräuschen gehe ich immer nach und so findet man mich oft vor der Balkontüre oder am Fenster auf dem Katzenbaum. Es gib nichts, was ich mehr mag, als meiner Pflegemami hinterherzulaufen. Ich unterhalte mich sehr gerne und möchte immer im Mittelpunkt sein. Und wehe man ignoriert mich, dann kann ich auch mal laut werden! Wobei mir meine Pflegemami nun abgewöhnt hat in der Nacht zu rufen.
Wir haben beide unsere erste Tierarztbesuche hinter uns. Kimi war ganz erstarrt und stellte sich tot und ich hatte mich lautstark gegen die Blutnahme gewehrt, wobei diese ja dann ganz schnell vorbei war. Nun denn, jetzt haben wir erst mal Ruhe von dem Gepiekse! Ich würde übrigens in meinem neuen endgültigen Zuhause gerne raus an die frische Luft! Danke schön!!
Macht’s gut, bis zum nächsten Mal
Eure Lory und euer Kimi
404 Leser