Bei meiner Ankunft hat sich Loyalty kurz mal versteckt und auch Phelps hat mich zuerst mit gebührendem Abstand, aber doch ziemlich neugierig begutachtet . Lange hat seine Zurückhaltung jedoch nicht gedauert und schon bald liess er sich mit Spielsachen locken.

         

         

Phelps ist ein wunderschöner rot-weisser Kater mit einer schier unglaublichen Energie. Er spielte unermüdlich mit den mitgebrachten Sachen, vor allem aber mit einem einfachen kleinen Filzball. Als dann noch sein Besitzer mit der Federangel kam, gab es kein Halten mehr . Phelps musste dieses Ding einfach fangen, machte sensationelle Luftsprünge und hörte nicht mehr auf, bis er hechelte und beinahe japste . Nach wenigen Sekunden Pause jagte er bereits wieder einem Spielzeug nach. Zwischendurch verspeiste er kurz mal einen Hühnerhals, und auch noch gleich den seiner Schwester, und schon ging es wieder weiter.

         

         

Mit grosser Vorliebe nimmt er Kartonschachteln auseinander, oder vergräbt sich unter Decken, aus denen er kleine Höhlen macht . In jedem Raum und natürlich auf dem Balkon liebt er es die Aussicht zu geniessen und ist ganz fasziniert von Vögeln. Wenn er einen beobachtet, wird er ganz aufgeregt und beginnt zu schnattern.

         

Loyalty ist zwar etwas zurückhaltender als ihr Bruder und schaut immer zuerst was er macht, ist aber sehr neugierig und genauso verspielt wie er. Sie ist ein süsses Katzenmädchen mit einer wunderschönen Fellzeichnung .

         

         

Der dunkle Ring um das linke Auge verleiht ihrem Blick etwas faszinierendes. Durch ihre zierliche Figur – sie ist etwas kleiner als Phelps – ist sie beim Spielen äusserst flink und sehr wendig .

         

         

Loyalty liebt es zu schmusen und zu kuscheln. Sie spricht auch viel und hat ein besonders herzerwärmendes Stimmchen, das ich leider bei meinem Besuch nicht zu hören bekam .

         

        

Beide sind sehr brav und haben noch nie etwas kaputt gemacht (ausser Kartonschachteln, was sie auch dürfen ). Die Geschwister sind ein Herz und eine Seele. Sie lieben sich sehr und verstehen sich super. Gemäss ihrer Besitzer sind sie einfach unzertrennlich .

         

         

         

Ob die zwei bald Freigang geniessen werden, ist noch nicht sicher, auch wenn die Möglichkeit besteht, ein Katzentürchen und eine Leiter zu montieren. Die Besitzer sind sich noch etwas unsicher, ob sie das Risiko eingehen möchten. Bis jetzt scheint den beiden der schöne Balkon mit der Aussicht jedenfalls noch voll zu genügen.

Loyalty und Phelps haben ein tolles Zuhause und die besten Katzeneltern gefunden . Sie würden die beiden auch nie mehr hergeben.

        

         

Herzlichen Dank, dass ich Euch besuchen durfte und für den feinen Kaffee. Ich wünsche Euch alles Gute, viele tolle Jahre mit unendlich Spass und schönen Kuschelmomenten.

 313 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman