Liebe Tagebuchleser

Nun sind meine Kleinen bereits einen Monat alt, und ich darf sie euch voller Stolz vorstellen. Es sind zwei getigerte Mädchen und ein schneeweisser Junge mit wenig schwarz .
Ich habe mich nun an die Situation gewöhnt, dass immer jemand um sie herum ist und taue selber von Tag zu Tag mehr auf.
Ich bin dabei ihnen beizubringen wie man eine grosse Katze wird, zeige ihnen das Fressen und alles andere was dazu gehört .

        

 

Goldy:
Ich bin die Erst geborene und war eine Zeitlang das Sorgenfellchen meiner Pflegemama. Unsere Mama hatte fast nicht genug Milch für uns alle, und ich nahm am wenigsten zu. So entschloss sich meine Pflegemama, mich mit dem Schoppen zu füttern. Am Anfang mochte ich das nicht so. Doch nach ein paar Versuchen lernte ich schnell und trank ordentlich. Nun habe ich die beiden anderen Gewichtsmässig fast eingeholt.
Ich bin sehr neugierig. Ich mag es gestreichelt zu werden ich lasse dann immer gleich meinen Motor an. Mittlerweile gebe ich auch bei meinen Geschwistern den Ton an. Ich mag es wenn wir zusammen spielen und unternehme gerne grosse Runden durchs Zimmer, manchmal schon durch die ganze Wohnung . Häufig liege ich, dann abseits der andern und meine Mama muss mich einsammeln kommen.
Ich lerne schon wie die Grossen aus dem Napf zu fressen. Meistens stehe ich dann immer gleich in das Futter rein und bediene mich. Danach sehe ich immer sehr lustig aus. Gut das ich dann zu Mama in die Waschanlage kann.

        

 

Finnya:
Ich bin ein getigertes Katzenmädchen mit einem schwarzen Dreieck auf dem Kopf. Ich bin noch etwas zurückhaltend. Doch wenn Goldy bei unserer Pflegemama Streicheleinheiten fordert geht es nicht lange, und ich klettere auch auf ihre Beine . Ich klettere bis jetzt am liebsten von uns drei. Sei es in eine Kartonkiste, oder probiere beim Kratzbaum irgendwo hoch zu kommen. Manchmal klappt das schon sehr gut, doch Übung macht den Meister.
Ich spiele sehre gerne mit Jasper und bin meisten auch irgendwo in seiner Nähe, oder in der Nähe von unserer Mama. Ich mag Plüschtiere und habe die Spielzeugkiste für mich entdeckt.

        

 

Jasper:
Ich sehe meiner Mama am ähnlichsten. Ich bin ebenfalls schneeweiss, habe 2 Streifen über dem Kopf und einige schwarze Flecken am Rücken. Ich bin bereits jetzt ein riesiger Schmusekater, und mag es geknuddelt zu werden. Ich beobachte immer sehr genau was die anderen machen, bevor ich mich in ein Abenteuer wage. Doch fand mich meine Pflegemama auch schon ausserhalb von unserem Spielzimmer…
Ich probiere teilweise zu rennen, doch klappt dies noch nicht so gut, meistens kommen mir dabei noch meine Beinchen in den Weg . Ich habe zum Glück noch etwas Zeit um ganz viel von meiner Mama zu lernen.
Nun dürfen wir drei noch weiter wachsen ganz viel spielen, toben und die Welt entdecken.

         

 

Wir sind kleine Entdecker…

 

 

 299 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman