Vor der Türklingel hat der kleine Babou noch etwas Angst und er versteckt sich im hintersten Eckchen seines Katzenbaums. Nach kurzer Zeit taut er aber auf und begrüsst Fremde .

         

Babou ist ein wunderschöner, feiner Kater mit grossen, orangen Augen. Sein schwarzes Fell glänzt eher dunkelbraun in der Sonne und man kann sogar eine feine Tigerung erkennen! Der äusserst aufmerksame Kater schaut ständig, was seine Besitzer machen und verfolgt sie auf Schritt und Tritt. Wenn jemand es wagt, die WC-Türe zu schliessen, miaut lauthals . Er ist sehr anhänglich und geniesst die Aufmerksamkeit seiner Besitzer.

         

Ausserdem ist er ein begabter Jäger mit viel Energie. Zwar habe er nichts kaputt gemacht, aber er sei allgemein ein bisschen frech , erzählen mir seine Besitzer. Beim Spielen packt er gerne seine Beute und trägt sie durch die Wohnung, oder nachts auch ins Bett seiner Besitzer. Denen habe er früher auch ab und zu in die Füsse gebissen während sie schliefen .

Seit die Temperaturen wieder etwas wärmer werden, darf der süsse Babou auch in Begleitung seiner Besitzer auf dem Balkon spazieren gehen, was ihm sehr gefällt. Der Kleine hat ausserdem keine Angst vor Wasser, wie viele andere Katzen. Als er einmal ins Badewasser seiner Besitzerin gefallen ist, war er zwar sehr schnell wieder draussen, aber fand es dann ganz witzig, tropfnass durch die ganze Wohnung zu stolzieren und sich überall etwas trocken zu schütteln . Er spielt auch gerne mit dem Wasser in seiner grossen Trinkschale.

         

Die Besitzer erzählen auch, dass sie von unserem Verein eigentlich zwei Katzen übernommen haben; Babou und seine beste Freundin und Beschützerin Ria. Leider wurde bei Ria FIP diagnostiziert und schweren Herzens entschieden sich die Besitzer, sie vor dem Leiden zu bewahren. Die Besitzer haben diese schwierige Situation bewundernswert gemeistert und wir möchten uns bei ihnen für die Fürsorge bedanken, die sie Ria und auch Babou entgegenbrachten.

         

Babou hat sich zu einem grossartigen Katerchen entwickelt, der vor Energie nur so strotzt . Seine Besitzer kümmern sich sehr herzlich um ihn, und es wird schnell klar, dass sich die drei gefunden haben. Wir wünschen ihnen nur das Beste und viel Glück für die Zukunft.

 343 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman