Als wir im ruhigen Quartier ankamen, dachten wir schon, dass das Haus für Katzenbesitzer super gelegen ist. Nachdem wir geläutet hatten sind die zwei Mädels zuerst die Treppe rauf geflüchtet. Schliesslich siegte aber die Neugier und sie kamen runter und beschnüffelten fleissig unsere Schuhe . Als wir dann eine Weile am Tisch sassen kamen sie immer näher und Geisha liess sich sogar streicheln. Die Besitzer erzählten, dass Geisha, die ein bisschen älter ist, schon immer die mutigere war. Bei Sari brauche es 1-2 Stunden bis sie Vertrauen zu einer fremden Person fasse und sich auch streicheln lässt. Trotzdem war sie nie weit weg und beobachtete uns ganz neugierig .

         

Das Haus ist ein wahres Katzenparadies und die zwei haben auf jedem Stock ein Katzenklo, einen Katzenbaum und viele Spielsachen. Besonders beliebt seien die „Hängematten“ an der Heizung im Schlafzimmer. Im oberen Stock können sie sogar auf einen gesicherten Balkon und von dort aus Vögel oder andere Tiere beobachten. Als wir zu ihnen auf den Balkon kamen, spielten sie zuerst mit meinem Kugelschreiber und liessen sich dann auch gerne streicheln. Das Eis war gebrochen. Sari präsentierte uns auch ganz stolz ihren soeben erlegten Stinkkäfer .

      

Die Besitzer erzählten uns auch, wie glücklich sie mit den zwei lieben Kätzchen seinen, und dass sie ihnen überall auf Schritt und Tritt folgen. Auch untereinander vertsehen sich die zwei, die ja keine Geschwister sind, prächtig. Schon kurz nach der Übergabe aus der Pflegestelle haben sich Geisha und Sari super eingelebt und seien von Anfang an ziemlich zutraulich gewesen.  Mittlerweilen hören sie sogar auf ihre Namen, beziehungsweise können unterscheiden welche Katze gerufen wird.

Geisha ist etwas aktiver als Sari und kann anscheinend nie lange an derselben Stelle liegen. Auch beim Fressen ist sie etwas unordentlich und verteilt alles auf dem Fussboden . Sari ist etwas ruhiger und verschmuster, aber auch gefrässiger. Die Besitzer müssen anscheinend aufpassen, dass sie nicht zu viel runterschlingt und dann ein dickes Bäuchlein bekommt. Bei unserem Besuch haben wir jedoch zwei wunderschöne schlanke Katzenmädchen angetroffen; allzu grosse Sorgen müssen sie sich also noch nicht machen.

         

Abschliessend kann man sagen, dass Sari und Geisha zwei prächtige junge Katzendamen sind, die eine super Familie gefunden haben, die sie über alles liebt und alles für sie tut. Die Harmonie zwischen Menschen und Katzen funktionniert super und auch das Zuhause ist sehr schön, sauber und katzengerecht eingerichtet . Geisha und Sari haben sehr grosses Glück gehabt und wir wünschen der ganzen Familie noch ganz viele schöne Jahre miteinander!

 334 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman