Liebe Leser

Wir sind nun schon gut eine Woche in der Pflegestelle und haben uns super eingelebt. Jay ist immer noch der vorsichtigste von uns, doch lässt er sich in der Zwischenzeit streicheln und findet das gar nicht so uncool . Er hat enorm dazu gelernt seit er in der Pflegestelle angekommen ist und auch seine neuen Besitzer kommen noch so gerne vorbei, um ihn immer wieder zu besuchen.
Gerade sein neues Herrchen hat ein Händchen für diesen super süssen Kater und dann lässt er sich knuddeln und schmusen und vergisst dabei – abzuhauen .

         

         

Jenny, seine Schwester hat kurz nach der Übernahme mit einem Schnupfen reagiert, den wir gleich in Angriff nahmen. Nun, nach einer Woche hat sie ihn schon auskuriert und ist wieder am rum hüpfen und prügeln. Sie ist eine wundervolle kleine Katzendame und macht den Pflegemamis viel Freude.

         

Sie darf zusammen mit Jake in ihr neues Zuhause ziehen und auch er kommt gerne knuddeln und schmusen. Unsere drei Blackies waren ja von Anfang an die Schmusemonster und daran hat sich nichts geändert. Die drei sind einfach sowas von Zucker.

Leider machte uns Jane am Wochenende einen Strich durch die Rechnung. Obwohl ihr Besuch anstand, fand sie, dass sie innert 3 Stunden auf krank macht. Kurz nach dem Eintreffen ihres Besuchs brachten wir sie stationär zum Tierarzt, der fand, dass sie mindestens einen Tag an der Infusion bleibt und man ihre Blutwerte kontrolliert. Sie hatte eine beginnende Lungenentzündung und Manu war froh, dass diese im Anfangsstadium entdeckt wurde. Allerdings ist sie noch nicht ganz über den Berg und muss noch einige Tage Medikamente nehmen.

         

Doch das Sorgenkind heisst Joya. Die Kleine wird ihren Schnupfen nicht los und kämpft wirklich. Nicht so, dass sie sterben würde, aber ein so hartnäckiger Schnupfen hat das Pflegemami selten erlebt. Es heisst nun mehrmals täglich inhalieren und schauen, dass Joya schnell wieder auf die Beine kommt. Einfach auch, weil es unserem Pflegemami in der Seele weh tut, wenn ein Kätzchen so lange niesen muss und ihre Mittelchen nicht helfen. Joya wird auf alle Fälle dem Tierarzt erneut vorgestellt und alle hoffen, dass dann das richtige Medikament hilft.

Ansonsten hält uns hier nichts im Zaum. Wir spurten rum, legen das ganze Wohnzimmer in Schutt und Asche, auch wenn es kurz vorher durchpoliert wurde… Wir sind einfach Kitten mit Power und mit dem Gen, dass wir alles entdecken, ausprobieren und untersuchen müssen! Halt einfach Kitten.

Wir alle 5 haben unsere neuen Zuhause gefunden und dürfen schon bald umziehen. Wir freuen uns darauf unsere neuen Daheims zu entdecken und neues kennenzulernen.

Also bis in einer Woche,
eure Mele Kalikimaka

 812 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman