Liebes Tagebuch

Ursprünglich wollte ich euch von einer ruhigen gemütlichen Woche berichten, aber weit gefehlt, der Samstag hat ganz schön Aufregung gebracht.

Ich, Laxus, erzähle mal was passiert ist. Die ganze Pflegefamilie war zuhause. Am Morgen, nachdem alle endlich aufgestanden waren, hat mein Pflegemami für Frischluft gesorgt und alle Fenster geöffnet, das ist immer spannend und Natsu und ich sind auf die Fensterbank und haben in diese wunderbare abenteuerliche Landschaft hinausgespäht!
Nach einiger Zeit wurden alle Fenster wieder geschlossen, mein Pflegemami hatte viel zu tun und war sehr beschäftigt, auch der Pflegepapi und die Kinder waren fleissig am Rumbasteln. So legte ich mich mal schlafen. Nach dem Mittagessen, wollte mein Pflegepapi wieder mal wissen, wo wir zwei Katzen so sind. Doch er fand nur mich.

         

Die ganze Wohnung wurde auf den Kopf gestellt und auch ich habe fleissig versucht mit zu helfen, wo war Natsu  ????? Nirgends! Keine Spur! Ist er aus dem Fenster raus ???

  • Mein Pflegemami machte draussen die Runde. Nichts !
  • Die Kinder suchten im Gang in den Kellern! Nichts !
  • Mein Pflegemami machte sich grosse Sorgen !

Und ich war ganz allein ohne Katzenkumpel, das geht doch nicht!!! Mir war sooo langweilig!

Nach einiger Zeit ging mein Pflegepapi nochmals auf die Suche. Als er um die Hausecke bog, da sah er ihn! Natsu! Der Pflegepapi der weiss wie’s geht! Er ist eben ein richtiger Katzenflüsterer! Er ist in die Hocke und hat Natsu gerufen. Dieser war völlig verstört, hatte Angst und ging zum nächsten Busch, doch mit ein wenig Geduld kam er zu Papi, dieser konnte ihn hochheben. Natsu ist gleich auf die Schulter gekrochen und so sind die beiden heimgekehrt! Uns ist allen ein Stein vom Herzen gefallen !!!

Wieder daheim ging Natsu noch in voller Aufregung überall hin und her, schnupperte und suchte den Ausgang. Ich liess ihn keine Sekunde mehr aus den Augen bin ihm auf Schritt und Tritt gefolgt und habe fest geschnuppert an seinem Fell. Wo war er nur gewesen, er roch so anders! Natsu, kannst du uns mal verraten was passiert ist?

Lieber Laxus, ich Natsu, finde es auch mega schön wieder da zu sein. Ich denke, ich bin da an der Fensterbank irgendwie ausgerutscht oder bin ich gesprungen? So als junger Kater kann das passieren! Zum guten Glück habe ich Katzenpower und der Fall vom zweiten Stock habe ich gut überstanden. Plötzlich war ich in einer anderen Welt. Voller fremder Gerüche und Klänge, Geraschel und grünen Pflanzen, weichem Boden, alles war neu und aufregend, doch wo warst du Laxus, wo war mein Pflegemami, Papi und wo war mein Zuhause ?

         

Ab und zu habe ich gehört, wie nach mir gerufen wurde, aber irgendwie habe ich mich nicht raus getraut und irgendwie war alles doch auch super spannend! Doch so nach zwei Stunden wurde es mir zu viel und als der Pflegpapi kam, da spürte ich mein Heimweh, habe mein Mut zusammengenommen und er hat mich wieder heimgebracht.
Schön ist es wieder da zu sein, und, nachdem ich mich beruhigt hatte, habe ich ganz lange auf der Brust meines Pflegepapis geschlafen.

Aber es war doch ein sehr aufregendes Abenteuer und wer weiss, ich weiss ja jetzt wie man abhauen kann 

 408 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2025. All rights reserved

de_DEGerman
tails - single.php