Die Kleinen werden von Tag zu Tag immer grösser, aktuell haben sie einen krassen Wachstumsschub. Sie fressen am Tag pro Katze mehr als 300 g, werden kaum runder, wachsen aber in die Höhe . Wohl verstanden, ich füttere sie 3 – 5 mal am Tag, natürlich nicht alles auf einmal. Dennoch stürzen sie sich darauf wie die Geier. Es ist manchmal echt witzig und schon fast Angst einflössend, wenn man da 8 Katzen um sich hat und alle das Gefühl vermitteln, zu verhungern oder zu wenig zu kriegen. Ich achte aber natürlich darauf, dass alle genug bekommen .

         

         

         

         

         

         

         

         

Diese Woche war auch ein bisschen Erziehungswoche. Da die Kleinen immer frecher werden, kommt jetzt der Zeitpunkt, wo sie das Wort “nein” kennenlernen. Na gut, auf uns hören sie noch nicht sooo, aber wenn unsere Kaya sie anfaucht, wissen sie dann schon, dass sie vielleicht zu weit gegangen sind . Aber keine Angst, Kaya tut den Kleinen nichts, sie fauchts sie nur an. Meistens reagieren sie aber so, dass sie sie nur anschauen, ganz nach dem Motto “hei Alte, was willst du von mir” .

         

         

         

So, Jubia hat jetzt das passende Alter erreicht, dass sie auch ihre erste Impfung bekam. Sie war ein Engel und im Auto war sie die Ruhe selbst . Wir hatten den Deckel offen und sie kam nicht raus, obwohl sie sonst ein kleiner Wirbelwind ist. Aber ich glaube, sie hat die Ruhe von den anderen Katzen genossen. Bei Tierarzt war sie eine Vorzeigekatze, hat nicht geschrien oder gejammert – sie war eine tapfere kleine Maus . Der Tierarzt hat sie für gesund erklärt und ihr die Impfung und den Chip verpasst. Zuhause angekommen, ging sie was essen und danach schlafen. Es war wohl ein anstrengender Tag für sie .

         

 299 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman